[Vectra B] Öl tritt aus...

• Moin

ich hab ein kleines Problem und zwar als ich gestern mein Sportluffi einbaute schaute ich mir den Motor meines Vectra ein bisschen genauer an und mir fiel auf das auf dem Getriebe alles voller Öl war, so wie es aussieht muss es aber von oben irgendwie kommen also oben aus dem Getriebe rausdrücken und dann runterlaufen leider ist alles so voll Öl da man nicht mehr genau sieht wo die Austrittstelle sein könnte...

weiß jemand an welchen Stellen beim Getriebe Öl austreten kann...oder es besonders gerne Austritt

mfg Chok

• gibt da mehrere stellen wo öl austreten kann

wie
    zylinderkopfdichtung, Simmerringe, ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung am besten mal mit bremsenreiniger sauber machen da sieht man dann schon ugf wo es rauskommt

• ne is nur direkt aufm Getriebe nix Zylinderkopf usw...und Simmerringe sin doch an der Seite oder net, meinst das Öl steigt nach oben????...

• schon mal daran gedacht woraus ein Getriebe besteht und das sich der Inhalt auch dreht ;):rolleyes:

hmm kann sein das die "Dichtung" zwischen Motor und getriebe undicht is... läßt sich aber relativ schnell beheben. Is wie getriebe tausch *FG*

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• ...ich dachte net das sich im Getriebe was dreht :respekt: hab mich vieleicht falsch ausgedrückt das Öl ist nur auf der oberen Hälfte vom Getriebe und net darunter deswegen hab ich gesagt das Öl kann ja schlecht unten austreten und dann hochwandern... ma schaun was ich da so entdecken kann...

• is das da wo dein Schaltgestänge sitzt??

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• naja schlecht zu erkennen weil ja oben alles voller öl is muss wohl doch ma n bissel schrubben *heul* wenn nur meine Frau ma verstehen würde das man n Auto auch pflegen muss....

• hatte ich bei meinem vectra a auch..bei meinem jetzigen b ists ein wenig...habe bisher noch keinen vectra oder besser gesagt opel gesehen...der dein problem nicht hatte!
    bei mir ists da wo das schaltgestänge ist...hab mir nie nen kopf drumm gemacht!

• ...nach dem Motto wo Öl ist kan nichts rosten :D ,
    schlimm find ich es auch net aber lieber mal anfragen bevor doch mal was n Abflug macht...