hallo erstmal!
ich habe ein problem mit meinen bremsen bei hohen geschwindigkeiten... wenn ich zB über 70 bin und dann runterbremsen möchte fängt der wagen sowie das lenkrad stark an zu ruckeln! ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, weil die bremsen bei weniger als 70 km/h wunderbar funktionieren! ich fahre einen 1.8 Liter Vectra A!
ich würde mich freuen wenn einer weiß was es sein könnte!
-
-
hi im forum erstmal
wie sehen deine bremsscheiben an der vorderachse aus?
was sagen die reifen
sind die felgen ordentlich gewuchtet worden --> das hab ich zur zeit bei mir daher vibrieren sie beim bremsen und beim fahren in nem bestimmten bereich -
also entweder
* sind deine Reifen in unwucht
* haben deinen Bremsen nen schlag
* sind deine Bremsbeläge hin
* oder es ist ein Lager auf!alles mal kontrolieren und dann is der Fehler schnell behoben
-
wieviel könnte denn eine reperatur im extremfall kosten?
-
felgen wuchten lassen kost ugf 30 € --> keine ahnung obs stimmt
bremsen inkl. beläge so um die 150 normale --> gelochte Scheiben kosten so 80 € is stck --> einbauen kann man die selber kein akt
son radlager kost um die 20 € beim vectra a geht des auch selber zum wechslen wies beim b aussieht keine ahnung
-
war gerade auf der autobahn und hab ma getestet wie das ist wenn man stark von 100 auf 50 runterbremst (auf der abfahrt)!
da ist irgendwie nix passiert... der ist rund gelaufen wie ne 1 !!
wenn ich zB auf 100 hochbeschleunige fängt das lenkrad bei 100 kurz an zu rattern und dann ist es wieder butterweich... hab keine ahnung woran das liegen könnte... -
dann kann es nur ein Lager sein, oder deine Bremsscheiben haben eine Unwucht....
-
wirkt sich sowas so stark auf die lenkung aus?
-
jau!
wenn es arg stark wird kann es auch mehr kaputt machen als wie schon is.
Und das es nicht mehr is wenn du bremst is auch normal, wel dann da ne Belastung drauf is. -
hmmm... aber eins versteh ich net... wieso wirkt sich das bei beschleunigen auch auf das lenkrad aus?
-
weil das lenkrad ne direkte verbindung zur achse ist und wenn du irgendwo ne unwucht hast egal ob im reifen bremse oder sonst womit die lenkung in verbindung steht kann schnell mal was kaputt gehen
-
hab ich auch gerade beim V6, ab 110 bis 150 tattert das Lenkrad wie wild. Bei mir issses allerdings ne Unwucht im Reifen.
Vibrationen vorn an den Achsen merkste immer im Lenkrad, wie Armani schon sagte... -
kann es denn gefährlich werden oder reicht es wenn ich mich in den nächsten wochen drum kümmere?
-
Zitat
Original von Iceman154
kann es denn gefährlich werden oder reicht es wenn ich mich in den nächsten wochen drum kümmere?Kann ein Bremsversagen oder ein schlechtes Bremsen gefährlich werden!?
Gute Frage, also Möllemann wollte auch nicht bremsen, so und was hat er jetzt davon !?
Eine gute Bremse ist eine gute Lebensversicherung, nicht nur das es gefährlich für dich werden kann, sondern auch für die anderen.
Wenn du aber die ganze zeit damit zurecht gekommen bist, und es nicht wesentlich schlechter geworden ist. Kannst du evtl noch ein paar Tage heraum eiern, aber ich würde es so minimal halten wie möglich, sicher ist sicher!cu Frank
-
ich sag mal so du kannst noch weiterfahren aber ich würds ne auf die lange bank schieben ich benutzt mein auto zurzeit bis alles gemacht ist nur wenns wirklich nötig ist
-
k! danke für eure hilfe!