Pace Car Lights

• Hallo

Wo darf man eigentlich die Pace Car Lights überall anmachen. Und wie werden sie eigentlich beim Vectra A eingebaut?

• Soweit ich weiss, darfst du die nur auf privaten Parkplätze z.b. bei einem Opeltreffen anmachen. Aber nirgendswo auf einer öffentlichen Strasse.

• also die ich vom Polo kenne werden in die Normale standlichtfassung eingebaut (ersetzt) und sind NICHT!!! im Straßenverkehr zugelassen.
    Wie alles andere verlierst du dadurch die Betriebserlaubniss deines Autos... Außerdem wenn die dich erwischen... das kostet richtig geld...

Auf Treffen kein Prob...

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• also was am auto ist muss funktionieren und zulässig sein. egal ob du es eingeschaltet hast oder nicht.
    das bedeutet die pace-lights sind nicht zulässig und dein fahrzeug hat keine zulassung selbst wenn sie nicht eingeschaltet sind. so wäre die rechtssprechung.

der ganze spass kostet dich 136DM und 3 Punkte

ich meine wenns aus ist siehts keiner und wo kein kläger ist ist auch kein richter

kann mal jemand die beiträge in die tüv-ecke verschieben, da gehören sie hin

Einmal editiert, zuletzt von ThunderBird ()

• naja... ich hatte 130W scheinwerfer drin... und bei ner Kontrolle haben sie die sogar ausgebaut um zu kontrolieren... also da wäre ich sehr vorsichtig mit!!

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Aloha *g*

Wie war das, sie dürfen nicht während der Fahrt einschaltbar sein...das heisst sie dürfen eingebaut sein, musst sie nur von jeglicher stromquelle trennen (NICHT nur durch nen Schalter).

MfG
    Daniel

• Zitat

Original von DJ_Miracle
    Aloha *g*

Wie war das, sie dürfen nicht während der Fahrt einschaltbar sein...das heisst sie dürfen eingebaut sein, musst sie nur von jeglicher stromquelle trennen (NICHT nur durch nen Schalter).

MfG
    Daniel

Hallo

Ganz dünnes Eis mit den PCL.
    In Bauland war der Fanclub Grün/Weiß auch da und hat so diverse Light eingezogen!
    Und es war Ackerland usw!
    ALso keine Strasse oder so.
    Allerdings hab ich mich halt auch gefragt warum die da waren und stress machten.
    Im nachinein war klar warum!
    Da hatten sich wieder ein paar OPEL Idioten nicht im Griff und mußten sich tot rennen und/oder schwer verletzt ausgeflogen werden!

Also ganz dünnes Eis mit der Beleuchtung am Auto!

cu Frank

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• Zitat

Original von Tiefflieger102
    wie siehts eigentlich aus mint standleuchten in den blinkern???

Soweit ichdas weiß gibt es dafür bedingt freigaben, die Volvos haben das ja auch, und auch diverse Japaner sind mit Begrenzungsbirnachen ausgerüstet oder so.
    Das ist ok so lange die Farbe nicht gegen die StVO verstößt.
    Also da gibts was, das hab ich gelesen aber wo!?
    Bohhhhhhhhh, das I-Net ist so groß :]

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• hm also wenn die blinker orang leuchten mit dem standlicht gleichzeitig und das blinker licht beim blinkentärker istist das in ordnung??

• Ich hab ja auch "Standlicht Blinker", allerdings orange... weisse Standlichter in den Blinkern sind erlaubt, sofern diese Blinker eine ABE haben...lange Rede kurzer Sinn: Selbstbau illegal *gg* Nur stört sich da ber eigentlich kein Bulle dran ;-)

MfG
    Daniel

• Zitat

Original von Tiefflieger102
    hm also wenn die blinker orang leuchten mit dem standlicht gleichzeitig und das blinker licht beim blinkentärker istist das in ordnung??

Genau so soll das funktionieren.
    Ich glaube www.badcar.de gibt es das was du suchst.
    Unter BadBox.
    Ich hab in den unendlichtiefen meines Hirn gekramt und mich wieder erinnert.
    DIe Addy hab ich auch der Aktuellen Tuning, da zeigen sie wie man günstig Xenon nachrüstet, und ein paar seiten weiter kann man schwarzen Flitzer auch bewundern :]

Also die sind genau die richtige ansprechpartner wegen einbau, TÜV usw!

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

• NEIN..is nicht in Ordnung ;-) Laut StVZO darf "die Beleuchtungsfarbe Gelb nur zu Richtungsänderungen oder als Gefahrenhinweis dienen"...das heisst der Blinker MUSS weiß leuchten und gelb blinken.

MfG
    Daniel

• Zitat

Original von DJ_Miracle
    NEIN..is nicht in Ordnung ;-) Laut StVZO darf "die Beleuchtungsfarbe Gelb nur zu Richtungsänderungen oder als Gefahrenhinweis dienen"...das heisst der Blinker MUSS weiß leuchten und gelb blinken.

MfG
    Daniel

Hmmmm?
    Kann sein und warum sind dann bei Orginal Autos die Seiten blinker gelb!? UNd leuchten auch gelb und blinken gelb!?
    hmmmm?
    Das wird jetzt aber interessant!?
    Ich weiß auch ned so genau aber das läßt sich bestimmt bei den BadCar-Jungs klären !

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

• Hmm, obwohl, Seitenmarkierungsleuchten sind auch Orange...ich weiss nur dass mein TÜV Mensch gesagt hat wenn die Blinker leuchten, dann WEISS....aber hier mal ein Bild wie das bei meinem Vecci aussieht *wenn mans erkennen kann*

[Edit]
    Man erkennts kaum *gg* Auf jeden Fall leuchten die Orange, und das ohne ww.badcar.de Geld in den Rachen zu werfen..is ne stinknormale zwei Phasen Birne...

Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()