Künftig weniger tanken - mehr bezahlen!

  • Das hat man davon wenn man EU Mitglied ist.
    Immer mehr Länder werden in die EU aufgenommen, immer mehr Kompromisse müssen geschlossen werden.
    Wenn ihr zur Zeit an der Zapfsäule steht müssen bei 100 Litern auf der Anzeige der Säule tatsächlich mindestens 99,8 Liter in den Tank geflossen sein, so schreibt es das Eichgesetz vor.
    Andere EU Länder nehmen das nicht so genau, so soll ab 30. Oktober eine neue EU Richtlinie in Kraft treten die statt der erlaubten 0,2% Abweichung künftig 1% Abweichung vorsieht.
    Das heißt wenn ihr zukünftig 100 Liter Benzin an der Kasse bezahlen müsst habt ihr ganz legal lediglich 99 Liter getankt.
    Auch Leute die zuhause Heizöl tanken sind betroffen.
    Ein riesen Geschäft für die Mineralölkonzerne... und wie ich finde eine riesen Sauerei!!
    Lies in der Netzeitung: Klick mich

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • das ist zum kotzen diese Geldhaie nehmen mit den hohen Benzinpreisen schon genung Kohle ein aber sie finden immer wieder einen weg noch mehr einzunehmen und das immer auf kosten des "kleinen Mannes"

  • Ich sags euch ehrlich, wer sich ein Auto kauft muss es sich auch wirklich leisten können!


    DAzu gehört einfach Tanken dazu! Ich bin aus Österreich wir zahlen noch weniger als Ihr, aber dafür ist bei uns die Versicherungs um vieles teurer!


    Wenn die Spritpreise zu hoch sind, dann fahrts halt mit der Bahn oder Bus!!


    Autofahren zählt schon lange nicht mehr als standart sondern als Luxus!!

  • Zitat

    Original von Dominic
    Wenn die Spritpreise zu hoch sind, dann fahrts halt mit der Bahn oder Bus!!


    Autofahren zählt schon lange nicht mehr als standart sondern als Luxus!!


    Ja wenn die Preise steigen weil das Öl knapp is, die Iraker ihre Quellen wieder anstecken oder sonst was...
    Aber das hier ist ne rein politische Sache, warum muss ich mich an neue Mitglieder anpassen?
    Wenn ich irgendwo Mitglied im Verein werde dann passen sich die alten Mitglieder auch nicht an mich an, das muss höchtens umgekehrt laufen!
    Technisch gitbs überhaupt keine Gründe die Geräte anders zu eichen.
    Aber mit dem Luxus hast du durchaus recht, Autos sin dfür meine Begriffe schon lange ein Luxus.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Das ist auch einfach zu Begründen!


    Das sind ja die "armen" länder wir die jetzt schon in der EU sind haben ja alle so viel Geld, und es tut uns ja nicht weh, wenn wir etwas mehr ausgeben, damit WIR uns den anderen anpassen!


    Ich war von Anfang an schon gegen die EU, bringt einfach nichts, bzw. es wurde einfach viel zu schnell umgesetzt!!


    Den Ländern den es halbwegs gut geht, gehts jetzt noch schlimmer!


    Nichts gegen euch Deutsche jetzt, aber ihr müsst schon zugeben das in der letzten Zeit extrem viele von euch zu uns kommen und bei uns Arbeiten (siehe Tirol Salzburg usw..), Dadurch sind jetzt auch bei uns die Arbeitslosenrate angestiegen! Sowas kann einfach nicht gut gehen, wenn dann müsste man die Länder zu einen Großen zusammen setzen!!


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung!!

  • Das was du geschrieben hast is keine Begründung, aber ich versteh schon wie du das meinst ;)
    Ja Gastarbeiter gibts in D zu Hauf und das schon seit vielen Jahren, glaub mal nicht das das nur bei Euch so is.
    Aber ist nen anderes Thema...

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • dann muß man in zukunft halt besser abschütteln so das kein tropefen danaben geht :rolleyes:


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • ja also prinzipiell gebe ich dir zum thema EU recht....


    bis heute hat uns das nicht wirklich weiter gebracht, wir (die industriestaaten, oder wie es so schön heißt "geberländer" wie frankreich, österreich, deutschland holland und belgien...) zahlen und zahlen und zahlen, die neuen zuwächse aus dem osten lachen sich kaputt....


    wir bauen in polen neue autobahnen, dafür kommen dann die polen noch leichter rüber zu uns und arbeiten für 5 € die stunde...
    LKW´s sieht man fast keine deutschen mehr auf der gasse, klar die aus dem osten arbeiten für 3 € die stunde... da kann kein deutsher spediteur mit.


    werden in deutschland überhaupt noch neuteile für die produktion im eigenen lande entwickelt so laufen diese vollautomatisch sodaß auch keine arbeitsplätze dazu kommen....


    aber ich bin glaub ich etwas off topic....




    also dass die zapfsäulen nun falscher gehen werden wie die ganze zeit glaub ich ehrlich gesagt nicht, jedoch geschehen manchmal schon seltsame dinge...



    @dominic


    was ich an deinem beitrag nicht so gut fand ist dass du schreibst "dann fahrt halt mit bus und bahn...."
    was machen denn die leute (so wie ich !) die keine chance haben mit öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit zu kommen (einfache fahrt 120 KM! ). soll ich mit dem taxi oder einem fahrrad fahren ???? umzug kommt für mich nicht in frage weil ich vor 2 jahren erst eine ETW gekauft habe.

  • Zitat

    Original von ultra$oni(
    also dass die zapfsäulen nun falscher gehen werden wie die ganze zeit glaub ich ehrlich gesagt nicht, jedoch geschehen manchmal schon seltsame dinge...


    Das glaub ich leider für dich mit.
    Ich als leidtragender bemerke doch garnicht ob ich nun wirklich fast nen Liter weniger bekomme aber das gleiche bezahlen muss als vorher.
    Da is die Rede von roundabout 700 Millionen die da zusätzlich in die Kassen wandern könnten, das lässt sich doch kein Geschäftsmann entgehen wenns absolut legal is.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Opelnewbie
    Ja,ja is schon toll mit dem ganzen EU gemache :evil:
    Genau wie diese neuen blöden EU Kfz Briefe und Scheine.


    da du das grade sagst EU Kfz Brief mein Vater habense heute angehalten wegen den reifen (215) der Polizist meinte das sein sohn das gleiche auto hat und die garnicht fahren dürfe und ob er ne ABE hätte dafür sonst strafe erst mal halbe stunde diskutirt und dann hat mein vater mich angerufen das ich mal bitte den entwerteten Fahrzugschein vorbei bringen soll da stehen sie ja noch drin da sagte Polizist nur noch schöne weiter faht :nudelholz: alles nur weil die Bonsen net genug krigen können (€) :::-


    Sorry nu aber weiter mit dem eigendtlichem Thema

  • OFFTOPIC:
    Wenn jemand argumentiert, dass sich die EU überbürokratisch selbst an einer positiven Entwicklung hindert ist richtig und sehr bedauerlich, dass es aber eine prinzipiell richtige und notwendige Institution ist sollte auch erwähnt werden.
    Das Argument, die armen neuen Mitgliedsländer schmälern unseren Wohlstand mögen kurzfristig gedacht richtig für Einzelpersonen sein, aber langfristig ist auch diese Entwicklung zu begrüßen (v.a. wenn man, über mehrere Generationen in die Zukunft blickt). Oder behauptet etwa heute jemand, dass es falsch war einem nach dem Krieg heruntergekommenen geschlagenen Deutschland auf die Beine zu helfen sei falsch gewesen?


    ONTOPIC:
    Die Toleranz auf 1% hinaufzusetzen halte ich natürlich auch für skandalös!

  • Ich finde die EU eigentlich auch gut, auch wenn mir einige Sachen nicht passen.
    Es sollte schnellstens drauf hingearbeitet werden das der Lebensstandart in allen "neuen" Staaten angehoben wird.


    In dieser Angelegenheit hätte man m.E. auch anders entscheiden können/sollen und zwar mit langfristigen Übergangsvorschriften zur Anhebung des Standarts auf 0,2 l in den Staaten wo dieses z.Z. noch nicht möglich ist.



    Zitat

    umzug kommt für mich nicht in frage weil ich vor 2 jahren erst eine ETW gekauft habe.


    Das ist doch keine Entschuldigung !
    Du bist doch jung und flexibel.
    ETW vermieten und selber umziehen kommt auf Dauer günstiger, schont die Nerven u. die Umwelt.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    In dieser Angelegenheit hätte man m.E. auch anders entscheiden können/sollen und zwar mit langfristigen Übergangsvorschriften zur Anhebung des Standarts auf 0,2 l in den Staaten wo dieses z.Z. noch nicht möglich ist.


    Das ist die einzig vernünftige Entscheidung.
    Was anderes kommt für mich auch ganricht in Frage.


    Wenn ein Land beitritt wo die Todesstrafe mal legitim war wirds hier doch auch nicht eingeführt.


    @ MisterY
    Der Vergleich mit der Nachkriegsgeschichte hinkt zwar etwas, aber das sich das soziale Umfeld geändert hat und auch in Zukunft noch gravierend für uns ändern wird, daran ist nicht allein die EU schuld, da spielen mehr Faktoren eine Rolle, soweit sitmm ich dir zu.
    Für mich ist die EU auch langfristig betrachtet eine Notwendigkeit wenn Europa zukünftig neben Asien und Amerika bestehen will.
    Das "ob" ist eigentlich auch nicht der Faktor, das "wie" is der Kernpunkt!
    Und damit sind wir wieder beim Thema, das einheitliche EU-Richtlinien gelten sollen sehe ich ja ein, aber das aktuelle Bsp. zeigt doch wieder dass das völlig falsch umgesetzt wird.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Zitat

    @dominic


    was ich an deinem beitrag nicht so gut fand ist dass du schreibst "dann fahrt halt mit bus und bahn...."
    was machen denn die leute (so wie ich !) die keine chance haben mit öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit zu kommen (einfache fahrt 120 KM! ). soll ich mit dem taxi oder einem fahrrad fahren ???? umzug kommt für mich nicht in frage weil ich vor 2 jahren erst eine ETW gekauft habe.


    Tja, mag schon stimmen, aber wer hat dir gesagt, das du dir einen job so weit weg suchen sollst! keiner! also fällt das unter Pech!
    Ich könnt auch besser bezahlte jobs haben nur dazu müsst ich weiter fahren, und das ist es mir einfach nicht wert!


    Aber egal...

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()