Abe Übereinstimmung mit Auspuff

• Hey Leutz,mal ne frage nen Kumpel hat von jemanden nen Auspuff geschenkt bekommen mit Abe nun sind wir aber net sicher ob das beschieß war wie kann ich rausfinden ob das wirklich der Auspuff zu dem abe is.Im fall aller fälle würde das den grünen auffallen?&bei andern teilen? :P (Blöde frage irgendwie ,ich weiß)

Noch ne frage an was erkenn ich Gruppe N auspuff anlagen? ?(?(?(

• In der ABE müßte der Auspuff doch beschrieben sein...zB. Marke größe usw....und bei mir steht noch drin, für welche Autotypen und Motorisierungen er zugelassen ist...danach können die Grünen den Endpott auch Identifizieren...

Wie man eine Gruppe N erkennt, weiß ich leider auch nicht...kann man diese überhaupt so erkennen ???

• Hmm auf dem Abe steht nen paar nummern jo das is schon richtig.Aber wie kann ich damit den auspuff identiefiezieren? Wo soll die da drann stehen.

Sag ma wenn mich nen abe fehlt wo bekomm ich ein her? :rolleyes:

• Also bei mir is am auspuff weder ne kennzeichnung weder ne plakete zufinden mit dem die grünen kontrollieren können ob die abe wirklich die richtige is ????? Und nu ?(

• hallo!

in so einem fall würde ich (sofern ich den auspuff nicht wirklich identifizieren kann) zu irgendeinem tuner fahren, der dann hoffentlich erkennt, was dies für ein fabrikat ist.
    bei meiner anlage war es sehr einfach zu erkennen...bei mir ist da so eine nummer und es steht auch ganz groß lexmaul auf dem mittelschalldämpfer!
    gruppe-n erkennt man eigentlich daran, das sie einen ziemlich großen rohrdurchmesser haben und in der regel keinen mittelschaldämpfer! die haben allerdings auch keine stvzo!!!