Mein Keilriemen weckt meine Nachbarn !

• Seit ca 1 Woche macht mein Keilriemen so schöne Quitschende geräusche morgens wenn ich den Motor anschmeiße! Bräuchte ich evtl. mal nen neuen? Was meint Ihr? Habe jetzt 63500 Km auf der Uhr...Wenn ja, wie wechselt man den? Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß

Dennis

• Versuch erst ma denn nach zu ziehen bei der Lichtmaschine. Is der denn schon ma gewechselt wurden?

P.s. wenn´s Nass draußen is kann der quitschen das is Normal, war bei meinem alten Auto auch so.

• Hallo Dennis, das hatte ich auch, versuch mal etwas Siliconspray drauf zu sprühen (bei laufenden Motor)!

Bei mir war es sofort weg!

Mfg
    Sven

• Der wurde soviel ich weiß noch nie gewechselt...werde die Tipps mal befolgen und schauen, was dann passiert...Danke Euch !

mfg

Dennis

• So, habe mit dem Keilriemen auch mal beim freundlichen nachgefragt, der sagte die Spannung ist OK und kaputt ist er auch nicht, da keine risse zu sehen sind...er meinte, die halten schon einiges mehr als 65000 km aus, könnte beruhigt noch damit fahren...er meinte auch, einfach mal mit Silikon einsprühen und gucken obs hilft, kann nciht verkehrt sein...

Wollte ich euch nur berichten...

mfg

Dennis