UMFRAGE ! Höchste Reichweite mit einer Tankfüllung..

  • Zitat

    Original von Schelle11082
    mitn vectra b 2.0 di 1039 km ..
    mitn astra g 2.2 dti 750km ..
    wobei ich letztens bei 730km getankt habe, ohne das die Tankleuchte geleuchtet hat ..


    795km .. und die tankleuchte war noch nicht an :app:

    meine Opel-Historie


    2001-2003 - 92er Vectra A 1.6i GL Stufe
    2003-2005 - 98er Vectra B 2.0 DI Bel Air Stufe
    2005-2014 - 2003er Astra G 2.2 DTI Sport Caravan
    2013-???? - 2010er Astra J 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation


    :D vom A über B und G zum J :D

  • Mit Superbenzin bisher 659km (60L)
    Mit LPG bisher 508Km (nutzbar ca. 52L)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • vectra a -> c20ne - randvoll 60L
    1042 km (laut tacho KMzähler) - und ich bin gestanden, reine autobahn 120 kmh ^^
    mFg

  • Habs mal knapp auf 1100km und 60l in meinem Vecci (X25XE) gebracht.
    Über nacht in Urlaub nach Dänemark immer schön mit Tempomat hinterm LKW her.


    Mein Punto war noch besser, 1.2 8V 60PS Bj.94, auch über nacht nach Dänemark
    und Voll beladen die kleine Schleuder, am Ziel nach etwa 1000km war der Tank (45l) auch fast leer.

  • 1024 mit Vectra A ( C18NZ) 60l tank - allerdings übelst geschlichen - mit ca. 60/70 auf der landstraße und mit zündung ausmachen, wenns bergab geht und sone spielchen :irre2:

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • Hab ja in dem Fred schon öfters gepostet...


    War gerade tanken, das wird bei mir immer mehr zum Erlebniss so selten wie ich da zur Zeit hin komm... :zwinker:


    1311,7 km mit 55,24 L

  • Ich buddl das Thema mal wieder aus.


    So war heute nach drei Wochen und 1381,4km mal wieder an der Tanke, Nachgefüllt hab ich dann 56,62 Liter.
    Macht nen Verbrauch von 4,1L/100km. :thumbup:


    Schade dass jetzt der Winter kommt da verbraucht der Vectra n bisschen mehr.
    Mal sehen ob sich nächstes Jahr 1400km + x mit nem Tank realisieren lassen... ;)

  • Zitat

    Ich buddl das Thema mal wieder aus.


    So war heute nach drei Wochen und 1381,4km mal wieder an der Tanke, Nachgefüllt hab ich dann 56,62 Liter.
    Macht nen Verbrauch von 4,1L/100km. :thumbup:


    Schade dass jetzt der Winter kommt da verbraucht der Vectra n bisschen mehr.
    Mal sehen ob sich nächstes Jahr 1400km + x mit nem Tank realisieren lassen... ;)

    Respekt und Anerkennung :D


    So weit bin ich nicht gekommen....obwohl ich mindestens 1200km schaffen wollte.


    Mit der knutschlkugel von der Frau - 90PS TDI Beetle - 1068km und 49,87L ( hat aber auch nur nen 50liter Tank :D )


    Gruß Matthias

  • Mit meinem Vectra a (C18NZ) hab ich mit ca. 30L ~ 450KM gerissen.
    War aber 160KM Autobahn mit 10 Minuten Stau. Ansonstens immer so um die 100KM/h zur Arbeit und behutsam beschleunigt.
    Wenn ich mein Ansaugfilter auch mal heil hab, dann kann ich den Tank auch mal wieder leer fahren.
    Jetzt saugt er ab 1/4 Tank nichts mehr in harten Kurven an xD.

    Opel Vectra A 1.8i Bj 93 ==> 2008 - 2011


    Skoda Octavia 1U5 2.0 Bj 2000 ==> 2011 - xxxx


    "Komm essen wir Opa"
    Satzzeichen können Leben retten!

  • Vectra A - C20NE - 60L Tank - knapp über 700km....


    Allerdings keine Schleichorgien dahingelegt :whistling: wie manch anderer hier... :wacko:

  • Zitat

    Ich buddl das Thema mal wieder aus.


    So war heute nach drei Wochen und 1381,4km mal wieder an der Tanke, Nachgefüllt hab ich dann 56,62 Liter.
    Macht nen Verbrauch von 4,1L/100km. :thumbup:


    Schade dass jetzt der Winter kommt da verbraucht der Vectra n bisschen mehr.
    Mal sehen ob sich nächstes Jahr 1400km + x mit nem Tank realisieren lassen... ;)

    So nun is es soweit bin heute mit stotterndem Motor gerade noch in die Tanke gekommen. :wacko: Das mach ich garantiert nicht mehr Also kann man den Wert für mich und den Vecci als endgültigen Höchststand ansehen.


    Im Tank hatten 58,02 Liter platz, Durchschnittsverbrauch lag bei 3,85L/100km.
    Stand aufm Tageskilometerzähler: 1510,9km :thumbsup:


  • So nun is es soweit bin heute mit stotterndem Motor gerade noch in die Tanke gekommen. :wacko: Das mach ich garantiert nicht mehr Also kann man den Wert für mich und den Vecci als endgültigen Höchststand ansehen.


    Im Tank hatten 58,02 Liter platz, Durchschnittsverbrauch lag bei 3,85L/100km.
    Stand aufm Tageskilometerzähler: 1510,9km :thumbsup:

    oh man um 1500km zu fahren brauch ich 3 tankfüllungen :dash: :engel:

  • 1198km mit nen vectra c 1.9cdti z19dth
    589 mitm Vectra b i500 x25xei

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • Verbrauch über langstrecke nach Oschersleben schön gemütlich langgetuckert
    - 464,0 km, - 31,19 L Super - 6,72 L im Durchschnitt



    normaler Alltags Verbrauch ; meist im Stadtverkehr
    - 494,0 km, - 50,41 L Super - 10,20 L im Durchschnitt


    das alles mit einem x16xel und humaner fahrweise...
    bei bissel mehr gas kommt der auch locker an 12 L im Durchschnitt

  • bei bissel mehr gas kommt der auch locker an 12 L im Durchschnitt


    sag mal, wie fährst du den!? 8|
    ich brauch mit meinem bei eher sportlicher Fahrweise so um die 8-10 Liter :top:

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • bei bissel mehr gas kommt der auch locker an 12 L im Durchschnitt


    bei bissel mehr gas kommt der auch locker an 12 L im Durchschnitt


    na dann is klar ^^


    ich fahr mit meinem ja nur Überland auf der Bundesstraße
    bin halt ein Dorfkind ^^

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • Im Tank hatten 58,02 Liter platz, Durchschnittsverbrauch lag bei 3,85L/100km.
    Stand aufm Tageskilometerzähler: 1510,9km :thumbsup:


    Wie hast du das geschafft? Auf die Autobahn und ein paar Stunden hinter nem LKW im Windschatten gehangen?


    Weniger als 4,71l/100 hab ich beim besten Willen nicht geschafft (ca. 100 laut GPS), aber nach 300km macht das keinen Spaß mehr, zum Glück kam dann die Grenze nach Deutschland, das hat den Verbrauch "etwas" nach oben gedrückt. :whistling: