Bussgeld bei fahrten mit Sommerreifen bei Winterlichen verhältnissen

  • Zitat

    da gibt´s leute die fahren nicht mehr schneller als 30


    hmm und ich fahr dann immer schneller ^^ weil wer schneller fährt is schneller aus dem schneechaos raus ^^

  • Aber......
    die Neuregelung betrifft nicht nur Winterreifen/ausrüstung.
    Laut WDR Nachrichten gehen die nochn Schritt weiter.
    Wer z.B. bei Regen mit eingerissenen oder defekten Schweibenwischern
    ertappt wird, ist auch dran..... :D :D :D
    Schlimm genug, dass der Gesetzgeber für sowas sorgen muss.
    Zeigt uns doch, dass es mit der Eigenverantwort nicht weit her ist.
    Ich sach ja, Deutschland verkommt, null Disziplin und Verantwortungsgefühl.
    Sieht man ja jeden Tag auf unseren Straßen...................
    Ich bin ja sooooo stolz ein Deutscher zu sein.
    Ich bin Deutschland, ich lach mich tot.
    Ich geh mal eben kotz......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Ich finde diese Reglung mehr als gut, weil ich habe kein bock drauf das mir jmd nur weil er kein geld für winterreifen hat mein auto zu zerheizen. Denn wenn man es mal so sieht, wenn er durch den winter mit sommerpneus durch will und dann nen unfall macht dann wird das alles noch viel viel teuer als wenn er sich gleich winterpneus gekauft haette und dazu gesagt die anschaffung von winterpneus ist ja wohl keine ding für einen winter wenn man gleich ordentlich neue winterreifen kauft und die saison für saison tauscht und ein bissal ruhiger fährt hat man davon auch noch mehrere winter, habe mir letztes jahr winterreifen gekauft, habe dafür gerade mal 110 € gezahlt sind markenreifen haben dieses jahr auch im ADAC test sehr gut bestanden (dieses jahr das erste mal getestet) und was ist habe sie bis in den April hineingefahren und nur gerade mal 2mm abgefahren also wenn man das hochrechnet habe ich dann davon 3 Winter lang und habe die sicherhheit falls was passiert das die Vers. zahlt.


    Zum thema immer nen satz WR im auto haben zu muessen da muss ich Rüdiger echt Recht geben das kann doch nicht schwer sein ein bissal das wetter zu beobachten und n bissal wetterbericht zu lesen (www.wetter.de) und dann wenn es kälter wird die WR drauf zu ziehen und falls jmd nicht weis wann es richtig ist: ab +7°C sind SR nicht mehr brauchbar.


    Naja jetzt hab ich genug gesagt wie man merkt ein heisses Thema


    Also auf das wir alle gut durch den winter kommen.

  • Wie ist das mit Firmenwagen ? Arbeite in einen größeren Malerbetrieb und ich glaube nicht das unser Chef für jedes Auto Winterreifen hat.

  • Ich würde der Winterreifenpflicht zustimmen wenn gleichzeitig 130km/h max. auf der BAB vorgeschrieben wird und zwar das ganze Jahr. Jmd. der im Winter (mal von schneebedeckter und eisglatter Fahrbahn abgesehen) mit angemessener Geschwindigkeit fährt, ist mir lieber als jmd. der 240km/h auf der BAB herangeflogen kommt...
    Ich habe mal ein "Hochgeschwindigkeits"-Fahrertraining mitgemacht und als Resultat haben ein große Anzahl der Teilnehmer für sich sagen können, das der "Normalofahrer" schon bei durchschnittlichen Straßenverhältnissen und 130km/h starke Probleme bekommt bei Gefahrensitutationen.
    Wer nicht in Sommer UND Winter investieren will, kann (z.B. für Firmenfzg.) Allwetter ab Werk ordern und spart sich dann auch das umziehen-->Notlösung

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

  • Nur 130 km/h auf der Autobahn...Nein Danke ! Den Spaß laß ich mir nicht nehmen !
    Wir haben nur Gebrauchte Firmenwagen, wie soll man da ab Werk welche ordern?

  • Zitat

    Original von DerChristian
    Ich würde der Winterreifenpflicht zustimmen wenn gleichzeitig 130km/h max. auf der BAB vorgeschrieben wird und zwar das ganze Jahr. Jmd. der im Winter (mal von schneebedeckter und eisglatter Fahrbahn abgesehen) mit angemessener Geschwindigkeit fährt, ist mir lieber als jmd. der 240km/h auf der BAB herangeflogen kommt...



    bist ja nur neidisch weil deiner nit so schnell läuft :beah: :aetsch: :auslachen: :D

  • Also mit Winterreifenpflicht she ich das genauso. Ich würde aber die Strafen auch viel härter machen. Und die 130 das war doch nen Scherz oder? Da kann ich mir ja gleich nen 1.0 Corsa holen.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Generälle Begrenzung auf 130 find ich unsinnig!!!


    Aber mit den Bußgeldern, ist das nun Absofort in Kraft oder erst ab Januar, weil ich sowas gehört habe???

  • Zitat

    Original von doped Jam
    Generälle Begrenzung auf 130 find ich unsinnig!!!


    Weil? Und nein, ich bin nicht traurig, dass mein Vectra nicht so schnell fährt, für das schnelle Fahren habe ich was anderes :D


    Zitat

    Original von doped Jam
    Aber mit den Bußgeldern, ist das nun Absofort in Kraft oder erst ab Januar, weil ich sowas gehört habe???


    Ab diesem Jahr soviel mitbekommen habe. Bestimmung lautet aber "mit angemessener Bereifung", d.h. im Winter bei -10Grad und trockener Straße gibts auch keine Strafe mit Sommerreifen.


    Zitat

    Original von Svenser
    Und die 130 das war doch nen Scherz oder?


    Nö, warum?

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...