Hilfe mein Motor läuft nur auf 5 Zylindern!

  • Mein alter Schwede !
    Da haste mein vollstes Beileid ! So ein scheiss kurz vor Weihnachten braucht ja auch kein Mensch . Da geht das Weihnachtsgeld wohl komplett drauf. So wie ich das einschätze bei den Preise die Opel an Teilen und Arbeitslohn nimmt kommt das doch nicht unter 1500-2000 € alles in allem ...

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von Siggy


    ....
    Das grauen hat einen Namen I 500


    Mfg Siggy


    Sorry, aber warum soll das Grauen unbedingt "i500" heißen. :evil: Das gleiche hätte auch einem normalen V6 Motor passieren können.
    Der Arbeitsaufwand und die Kosten das wieder zu reparieren sind beim i500 genauso hoch wie beim normalen V6. ;) Außer eine Nocke hat was mit abbekommen. Dann könnte es ein wenig teuerer werden.
    Sorry, aber da muß ich den Namen "i500" doch eine wenig in schutz nehmen. :D

  • Hallo


    [list=1]
    [*]Welches Weihnachtsgeld? Ich bekomme garkeins! :(
    [*]Du hast ja recht der I500 kann auch nix dafür, neija morgen soll ich ihn dann wieder bekommen.
    [/list=1]


    Mann wird sehen ob er dann läuft.............. abwarten!


    Gruß Siggy

  • :DHallo alle zusammen,


    ich habe mein Baby gestern abend wieder bekommen und verdammt das ding läuft gut. Das einziege ist das es die firma OPEL nicht für nötig hält ein von ihr total verdrecktes Auto mal eben zu waschen und sauber auszuliefern! neija mann kann scheinbar nicht alles haben. Hauptsache ist er läuft wieder! Solte einer von euch mal irgendwelche sensoren brauchen, die alten habe ich ja alle noch und da die nicht defekt waren funzen die ja noch :D. neija hoffe das es das jetzt erst mal war und ich mein neues auto jetzt mal etwas länger fahren kann ohne reperaturen.


    Danke für alle tipps von eurer Seite.
    Mfg Siggy
    And a happy :xmas:

  • Was hast du abdrücken müssen wenn ich fragen darf ?


    Aber erstmal :app: :app: :app: das dein Autochen wieder fit ist ! Viel spaß jetzt für ne lange zeit ohne Probleme damit ! *Daumendrück*

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Hallo


    Und schon wieder steht er beim FOH und ist defekt diesmal eine von den neuen Spannrollen die hat den Geist aufgegeben, also so ganz langsam !KOTZT! mich diese Kiste an! Da denkste du du kaufst dir ein "Spitzenmodell" von Opel und was haste nur nen haufen scheise!
    Will keiner nen I500 kaufen?


    Mfg Siggy

  • Mal ganz im ernst .
    Hau das ding weg ! Das ist ja ein Geldgrab ohne ende ! Gerdade erst die letzte Aktion erledigt und jetzt das schon wieder ... Nää also ich würde den verkaufen und mir nen anderen zulegen . Das kanns so ja nicht sein .


    Aber diesmal sollte doch erstmal Opel dafür bezahlen oder nicht ? Sind ja neuteile von denen verbaut worden auf die Garantie gegene wird.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Hauahaua,


    dachte schon ICH hab PROBLEME mit meinem V6, aber im Vergleich zu dir ist das ja garnix. Meiner läuft wenigstens normal, auch wenn er seine Macken hat.


    Aber es scheint fast als ist deine Opelwerkstatt mit dem I500 leicht überfordert... ?(

  • Nun ja Deine Stimmung kann ich erstmal verstehen, allerdings solltest Du die Spannrolle wechseln lassen und es noch einma versuchen mit ihm auszukommen...ist doch eigentlich nen schöner...


    Normal sollte das ja auf Garantie laufen da die das ja erst verbaut hatten!

  • Hallo


    Also die neue Spannrolle geht natürlich auf kosten von opel und der einbau auch aber es ärgert mich das ich die kiste bis heute mehr auf irgendwelchen Hebebühnen gesehen habe als in meiner Garage!
    Und das kann doch nicht sein. Mein FOH scheint wirklich mit dem Begriff I500 überfordert zu sein denn die Mechaniker haben erst bein 3. anlauf verstanden das es ein echter ist und nicht nur eine Karosse mit Irmscher anbauteilen!
    Von wegen Opel wir haben verstanden!?


    Mfg Siggy


    Alex willste ihn haben kannste günstig kaufen!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Siggy ()

  • Willste gegen meinen Caravan tauschen ? :D

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von Siggy
    Mein FOH scheint wirklich mit dem Begriff I500 überfordert zu sein denn die Mechaniker haben erst bein 3. anlauf verstanden das es ein echter ist und nicht nur eine Karosse mit Irmscher anbauteilen!
    Von wegen Opel wir haben verstanden!?


    Naja .... einige sind halt ned so gut in Sachen V6.
    Wenn meiner hier bei uns im Kaff (7000 EW) beim FOH steht (eigentlich nie) dann stehen alle Mechniker dran. Fehler haben sie meistens schon nach wenigen Min gefunden, ohne richtig zu suchen. Bislang war auch alles immer richtig.
    Es liegt viel an der Werkstatt, und man sollte auch bedenken, ein Vectra B V6 is nun mal nid ein normales Autochen wie halt der 1.6er bis 2.0er :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Mache das jetzt nur um das ding mal für NadieneV6 aus der versenkung zu holen vieleileicht kann mir einer helfen den bei ihr einzubauen !
    Ich meine dieser ganze kram könnte ja vieleicht eine hilfe sein!?


    Mfg SIggy

  • V6mops


    Die kosten seit kauf?! MOM!


    Der hier beschriebene defekt knapp 3500,-


    dann klima angeblich defekt 120,-


    dann Auspuff defekt 1000,-


    frontscheibe defekt 150,-


    Plötzlich keine Leistung reperatur: 450,-


    also wenn ich weiter überlege hole ich mir nen hammer und....................... :grrr:


    Mfg SIggy

    Einmal editiert, zuletzt von Siggy ()