Hallo
Ich habe ein problem mit meinem V6 wenn er kalt ist läuft er kurz auf 6 Zylindern und nach 5 sec. nur noch auf 5 Zylindern. Die Zündspule habe ich bereits gewechselt. Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen?
Gruß Siggy
Hallo
Ich habe ein problem mit meinem V6 wenn er kalt ist läuft er kurz auf 6 Zylindern und nach 5 sec. nur noch auf 5 Zylindern. Die Zündspule habe ich bereits gewechselt. Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen?
Gruß Siggy
Zündkabel gecheckt?
Läuft ja anfangs auf 6 und erst nach ca 5 sec. fält ein zylinder aus!
Leuchtet die MIL?Vieleicht ein Einspritzventil?
Oder ne Zündkerze....
So habe alle Kerzen gegen neue getauscht!
Und das ende von lied geht immer noch nicht
Ich weis mir keinen Rat mehr!
Da würd ich auch auf ein Einspritzventil tippen...
Ich würde trotzdem ersteinmal die Zündkabel checken. Ein kleiner Bruch in der Isolation reicht aus.
tachchen
war bis grad beim siggy.
also haben die zündspule und die zündkerzen ausgetauscht.
das problem ist aber imme rnoch da.
wenn man den motor an macht läuft er am anfang ja mit erhöhter lehrlaufdrehzahl wegen kaltstart und so. wenn er dann nach ein paar sekunden mit der drehzahl wieder runter geht, also so auf ca. 650 bis 700 u/min setzt ein lylinder aus.
zündkabel würde ich ausschließe da sie noch sehr gut aussehen und auch nirgendwo ein funke übergeschlagen ist.
ich weiß nu auch nicht mehr weiter. werd morgen mal damit in die werkstadt fahren
Zündkabel sind da sehr gerne der Verursacher! Leider sind die Biester bei Opel mal echt teuer (gibt es wohl immer satzweise für die vordere oder hintere Zylinderbank), habt Ihr denn schon den Zylinder gefunden, der nicht sauber läuft??
Achja, Ihr habt doch wohl hoffentlich keine NGK- Kerzen in den i500 geschraubt, oder?!? Damit haben viele Leute Probleme, die Kombination i500 und NGK geht irgendwie nicht so gut!!!! Könnt Ihr im Irmscher- Forum auch nachlesen!!!
Bei Opel Motoren laufen die Bosch Zündkerzen immernoch am besten! Is beim Turbo so und bei meinem X18XE hab ich das selbst schon erfahren dürfen.
Vorher Beru drinn gehabt, geht wie bohne. Dann wieder orginal Bosch und siehe da, er rennt!
Bei mir war die Spuhle defekt und Zylinderkabel 1und 3,
ging zum glück auf Garantie
MFG BRIAN
sind wieder orginal bosch kerzen rein gekommen.
aufgefallen ist und das die kerzen der hinteren zylinderbank leicht feucht waren.
wie gesagt zündspule hatten wir ne andere funktionierende drinnen und da war das selbe problem.
@ normen
is ja beim sixpack nicht so leicht den "defekten" zylinder zu finden. is ja nicht grad mal wie bei nem 4 zylinder ein zünkabel nach dem andern bei laufendem motor abziehen und gucken welche nich zündet
kabel gibbet bei opel nur satzweise. entweder fordere oder hintere zylinderbank. mir schwirren da noch preise wie vorne 150€ und hinten 180€ im kopf rum
siggy hatte aber eben auch ne i-net seite gefunden wo man jedes kabel einzeln bestellen konnte.
er wird sich morgen bestimmt aber auch noch mal zu wort melden
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,
waren die selben Symtome wie bei euch. Dachte anfangs auch an die Zündspule. Ausgetauscht gegen eine gebauchte, war immer noch da. Dann alles gewechselt was mit der Zündung zu tun hatte (Kerzen, Zündkabel u.s.w.)
Hat aber nichts geholfen. Bei Opel stellten sie dann fest das die Zündspule (die gebrauchte) auf 2 Zylindern nicht genaug Saft bringt. Habe mir dann ne neue bei Opel gekauft (160Euro) und es ging wieder einwandfrei.
Will damit sagen, meine erste war kaputt, habe mir dann ne gebauchte besorgt und die hatte genau das selbe Problem. Und dann sucht man wie ein blöder weil man davon ausgeht das die besorgte Spule in Ordnung sei. Bis ich dann die nagelneue von Opel hatte.
die zündspule die wir zum austausch benutz haben ist aus meinem vecci und läuft einwandfrei. also die ist wirklich auszuschließen
Hallo zusammen!
Ich habe ihn jetzt mal in die Werkstatt gebracht.
Ich danke aber trotzdem allen die hier ihre Beiträge beigetragen haben und sage auch noch bescheid was es denn nu war.
Für alle die die Zündkabel gerne einzeln hätten, die gibt es bei NGK
http://www.ngk.de/index.php?id…OPEL&m=VECTRA+B+2.5+i+500
das sind jetzt die für meinen aber da gibts die auch für alle anderen!!!
Mfg Siggy
Wollte mich noch bei Wissi bedanken der wie immer dabei war und mir geholfen hat!!!
Ich würde auch mal das Zündkabel checken...
Ein Kabelbruch langt aus um sowas zu fabrizieren...
Bin mal gespannt was die finden war heute mal da und was bekam ich zuhören:
hatten leider noch keine zeit. zum kotzen ich brauch die Karre!
Neija bis denn dann mal
Gruß Siggy
Hallo
als sich meine Werkstatt sich dann heute mal bequemt hat zum Hörer zu greifen um mich an zu rufen, kam dann die freudige Nachricht ihr Wagen läuft wieder! Ich bin dann natürlich sofort los um mein Baby abzuholen, als ich dann nach der Ursache fragte kam dann das sich ein Hydrostößel verklemmt hätte und der fehler mit einer Motorspülung behoben worden sei. Ok dachte ich euer Wort in Gottes Ohr. Der Mechaniker startete mein Auto und gab erst mal richtig Gas, obwohl er noch eiskalrt war hören Sie, sagte er laufen alle 6 Zylinder wieder, ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen. Bin eingestiegen und ca 200m weit gefahren; die selbe Scheiße wieder!!! Ich hätte sie fast umgebracht, ihre antwort tcha da müssen wir doch noch mal bei gucken. So macht Auto fahren richtig Spaß!
Mfg Siggy
So nach nun einer Woche in der Werkstatt sind wir dann immer noch da wo wir waren, er läuft nicht! Ich habe ihn dann eben daweg geholt.
Nächster versuch!
Haben jetzt Kerzen neu, Kabel neu, Zündspule neu alles wunderbar nur er läuft immer noch nicht.