Motor läuft nur auf 3 Zylinder

  • Hi Leute, hab die Möglichkeit günstig einen Ford Mondeo *Igitt* als Winterauto zu bekommen aber der Motor läuft nur auf 3 Zylindern. Könnt Ihr mir sagen an was evtl. liegen könnte bzw. auf was ich unternehmen muss um den Motor wieder hinzu bekommen?


    Gruß
    xenon

  • Zündkerzen, Zündkabel, das wäre das naheliegenste


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • du auf den ersten blick wirst du nicht sehn ob da marderbisse dran sind, sind wirklich ganz kleine löcher. war bei unserem alten kadett(gott hab ihn seelig :rolleyes:) genau so. da war sogar das kabel von der zündspule zum verteiler angepiekst aber das wird damit denke ich nichts zu tun haben.


    oder im verteiler das da son kontakt zu abgenutzt ist und keinen funke mehr weiterleitet, oder zündkerzenstecker können auch durchschlagen!

  • Gibt aber auch noch die böse Variante:
    Kolben im Popo, keine Kompression und Kerze dadurch verölt..........

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon