[Vectra B] Luftfilterfrage?!

• hallo habe schon etwas länger einen Vectra B aber noch nie so richtig mich damit auseinandergesetzt, wollte mir jetzt einen offenen Sportluftfilter einbauen und habe dazu bevor ich es tue eine Frage und zwar die Luft wird unter dem Scheinwerfer angesaugt soweit ich das gesehen habe aber mir ist auch aufgefallen das da noch son kleinerer flacher Schlauch aus aus dem Radhaus reinführt(seitlich in den großen hinein) für was ist der muss der angeschlossen sein oder nicht ... helft mir bitte ich will ja mein baby nich kaputt machen wenn ich den schlauch da wegrationalisiere...Danke

• ich habe keinen vectra B, somit kann ich dir das auch nicht so genau sagen...

doch hier im forum gibtzs viele die einen haben...mit etwas geduld bekommst du auch die treffende antwort dazu!!! :]

• also....
    der der unter dem scheinwerfer geht kannste rausmachen..kein problem...dann wird die karre aber lauter und dieselt vom geräusch her...der zweite schlauch der von unten kommen soll ?( hat meiner nicht..weiß net was du meinst. kann mir kein reim drauß machen, wofür der wohl ist. frag da mal taz2cool oder emerald.
    ein offener K&N ist ja ok...bringt aber nicht wirklich leistung...sportluftfilter sind zwar generell besser für die maschine, aber du bekommst keine leistungsschübe wie manche es versprechen! also erwarte nicht zu viel.
    ich habe ne K&N-matte drinne undder macht auhc seinen job gut. die maschine kommt etwas bessr im oberen drehzahlbereich...und läuft im allgemeinen etwas besser und sparsamer...mehr nicht.
    der offene filter ist laut...hat ein starkes dieseln. frag den taz2cool..der hat einen im vectra-b.
    ich habe wie gesagt die matte und das ansaugrohr entfernt was unter die scheinwerfer geht...

axo..kaputt machen kannste nichts..nicht ohne weiteres..nicht mit dem filter! :D

gruß andy

• Hab einen K&N drinne auch in einem 1,6 16V. Musst denn ganzen Luftfilterkasten ausbeuen alles raus was ohne Probleme abgeht. Dan verlegst du den Kaltluftzufuhrschlauch (wird mitgeliefert) irgendwo unten hin wo er richtig Luft bekommt. Befestige ihn irgendwo an der Unterseite deiner Stosstange. Wirkung: Lauter und beim Anfahren etwas besseres ansprchverhalten. Schicke dir mal ein paar Bilder wie ich da meine.

• also danke erst mal für die rege Beteiligung an meinem Problem aber der Kern ist immer noch nicht raus.
    unter dem Scheinwerfer kommt der Aufsatz wo das Rohr vom Luftfilter reinkommt hervor und an diesen Aufsatz führt noch ein Rohr (flach) und dieses geht ins Radhaus. :rolleyes:

• tja..wenns so ist..ist das teil bei mir auch net angeschlossen...also gehts...bei mir geht nur noch ein rohr weg...undzwar zum motor hin!