Gesetze & Strafen

• Nabend Leutz,hätte gern mal gewust was man so für strafen zahlt bei verscheiden dingen wenn man von den Grünen erwüscht würd zb.mit: ?(

Farbiges Standlicht
    Durchgehendes Rohr statt Katt
    Kein Abe zu nem anbauteil
    offener Luftfilter
    etc.

weil bei uns in der Gegend fahren echte viele mit vor allem den 4 dingen rum aber irgendwie ist unser Freund & Helfer hier total tolerant ? ?(

Mfg Speedy :P

• Wenn alle Dinge die Du aufgezählt hast bei einer Kontrolle auffallen, könnte bzw. wird das passieren:
    sofortige Stillegung des Fahrzeuges, und Wiedervorführung bei der Polizei, Verlust des Versicherungsschutzes, Anzeige wg. Steuerhinterziehung (Kat!) und im Falle eines Unfalls, sagen wir mal mit Personenschaden, Renten-,Schmerzensgeld- und Arztkostenzahlungen, nebenbei vieleicht noch schwedische Gardinen und auch noch vorbestraft.

Ich denke das ist genug um seines Lebens nicht mehr froh zu sein!

• Dann bleibt immer noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und der Wagen hat keine ABE mehr, d.h. Du fährst ohne Versicherungsschutz

• Wieso steuer hinterziehung wenn der original Kat drin is nur die anderen dinge dran wären? Kommt da mehr als Geldstrafe.

• Was Dir ein junger Polizist genau aufbrummen muß damit er noch Sternchen kassiert kann ich Dir nicht sagen. Ich bin jedenfalls aus dem Alter raus um einfach so ein paar Teile anzubringen oder zu ändern welche unangenehme Konsequenzen haben können.

Liegt aber bei mir auch einfach daran das ich a) den Führerschein behalten will weil da auch der Lkw und Mopedschein dranhängt und b) ich per Arbeitsvertrag gezwungen bin ein Pkw zu halten der den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Letzters ist eine versicherungstechnische Frage des Arbeitgebers.

Und die notwendigen 30-40.000km pro Jahr kann ich einfach nicht mit dem Fahrrad abstrampeln.