Spind rum wenn er kalt is.

• Hi,

Kann mir jemand sagen warum mein Motor rumspind wenn ich früh´s loß fahr und auf´s Gas geh dann zieht er nicht gleich an erst etwas später. und wenn ich dann so 2 - 3 Km gefahren bin is wieder alles O.K.

:rolleyes: Kann mir das ma jemand erklären :rolleyes:

P.s. Hab Vecta A und erst 81000 runter.

• Bei mir iss es ein änhliches Prob. meist wennd tierisch kalt iss.
    Erst zieht er fast nicht ab (mann meint schon dass er gleich ab säuft) und dann nach ca 500 metern zieht er als wenn ich 'nen Turboboost eingeschaltet hätte.

Mein Onkel (ja der mit'm Senator :-)) iss ja gelernter KFZ'ler der meint dass er kurzzeitig nur auf 3 Zündkerzen fährt. Haben die ausgewechselt danach gings den restlichen Winter und diesen Sommer wieder gut, nur bei dem Dauerregen der letzten Tage fängt er damit wieder an.

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• Meiner Meinung nach nicht. Prüf aber lieber mal deine Zündkerzen und Kabel. Wenn du nämilch längere strecken auf nur 3 Zündkerzen fährst, kanns passieren dass, wenn der 4 Kolben von der Zündkerze endlich den Funken kriegt, der 4 Kolben sich den Asphalt mal näher anschaut, da sich ja zu viel von dem Gemisch (weiß nich wie mann oder frau es nennt, hab da in der Fahrschule nich aufgepasst :-) ) ansammelt.:(

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• hallo!!!

mach dir da mal keine großen sorgen...das "problem" haben viele autos bzw. ihre besitzer :]
    das liegt einfach nur daran, das bei dir das gemisch nicht stimmt. das prinzip jetzt mal ganz ganz kurz und knapp erklärt......damit es im brennraum des motors zur "explosion" kommt, brauchst du ein benzin-gas gemisch. das benzin (der brennbare teil) und sauerstoff (für eine gute explosion). ohne sauerstoff, würde es noch nicht einmal brennen geschweige denn explodieren...und das soll es ja. also braucht man den sauerstoff (hälst du ein glas über eine kerze so geht sie kurze zeit später aus...wenn der sauerstoff verbraucht wurde). nur im winter, wenn es kalt ist und die luft sehr rein (also auch sauerstoffreich), stimmt oft das gemisch nicht, was in den brennraum geht. außerdem ist kalte luft für einen kalten motor eh scheiße...deswegen sollte man sich ja auch den offenen luftfilter im winter ausbauen.
    ...also lange rede kurzer sinn, mach dir keine sorgen...nur fahr deinen hobel immer schön langsam warm, er wird dir dankbar sein!!! :]