Leuchtentausch Vectra B Caravan

• Hallo Leute,
    ich hoffe auf eure Hilfe.
    Fahre einen Vectra B Caravan 1.8 16V BJ. 97 und möchte alle möglichen Leuchten (also Fern-, Auf- und Abblendlicht und die Nebelscheinwerfer) durch weiße Xenon-Leuchten ersetzen. Habe auch schon genug Firmen gefunden wo ich diese Leuchten (also einfach nur die Birnen) bestellen kann.
    Jetzt ist nur die Frage was werden wo für Leuchten benötigt.
    Welche Größe brauche ich bei den Auf- und Abblendlichtern, welche Größe beim Standlicht und welche Größe bei den Nebelscheinwerfern.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

• Hallo, blicke zwar nicht so richtig durch bei deinem Text aber ich versuch mal zu antworten!

Also du hast die Möglichkeit dir 2 XenonBrenner zu kaufen, dann brauchst du noch 2 Steuergeräte, das alles bekommst du z.B. bei Ebay für ca 200 € da ist eigentlich alles dabei, ende des Jahres bestelle ich dort auch mein Set, in der Ebaybeschreiben steht auch ob die Brenner auch für H7 Fassungen passen!

Schau bitte mal im Forum, da gab es schon das Thema Xenon! Übrigens, eben ein Lämpchen wechseln reicht nicht allein!

Mfg
    Sven

• Ja ich habe aber auch gesehen und gehört das man einfach nur die Birnen tauschen kann. Ein Kumpel hat das an seinem popligen 2er Golf einfach so gemacht. Dann kann man das bei einem Vectra ja wohl auch, oder?
    Das ist ja kein richtiges Xenon. Das ist ja nur das Xenon-Weiß. Mir geht es nur darum das die Lampen von weitem nicht immer so gelb (also standart) leuchten.

• Hallo, achso ich dachte du hast mehr vor, ich denke es läst sich streiten, diese Xenon/ Lampen bringen meiner Meinung nicht viel, habe sie auch, gut es ist schön hell aber Xenon ist bedeutend besser! Schau einfach mal bei Tipps und Tricks unter Beleuchtung!

Mfg
    Sven

• Danke für die Info. Habe es auch schon gefunden.
    Super das ist alles was ich brauche. Dann kann ich mir ja das Zeug morgen holen.
    Selbst wenn es nicht so hell ist, ist es nicht schlimm. Mir geht es ganz ehrlich gesagt nur darum das es ein wenig weißer wird.
    Was ich nur empfehlen kann sind Hypercolor Standlichter (www.hypercolor.de).
    Habe ich mir bestellt. Sind zwar relativ teuer, loht sich aber. Sieht echt genial aus.