Endstufe ?!

• Hallöchen ... "hab nen klitzekleines " Problem mit meiner Endstufe.... war schon bei ACR nur die können mir anscheinend auch nicht weiter helfen und möcht nicht wieder 300 euro für ne neue ausgeben also mein Problem ist sie steigt immer aus... entweder geht se garnicht erst an oder auf einmal während der fahrt und nach kurzer zeit steigt se wieder aus.... kabel sind alle angeschlossen und funktioniern auch sicherungen sind auch noch ganz .... kann mir jemand vielleicht helfen??????????????????????????

BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Danke schon mal

Anke

• schau mal ob sich bei den anschlüssen an der endstufe irgendwelche kabel berühren was mit strom zu tun hat. das wars beim pieps mal warum sich die endstufe abgeschaltet hat.

• Danke ich schau ma :-DDDDD :P wenns nicht so ist komm ich nachher un schreib nochma was ein *gg och mensch seuft ich will wieder rumms im auto *trauriggugg...

• hmm also eben als ich runter bin ans auto ( steht in der prallen sonne) ging die endstufe kurze zeit un dann als ich nen stück gefahren bin isse wieder aus gegangen un geht wieder nicht...

• Tipp mal auf kalte Lötstelle!!!

§ Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

• hehe immer die kalten lötstellen

schon mal am radio das kabel gecheckt na wie hies es gleich...getz is mir echt der name entfallen

also das kabel was du zur endstufe vom radio zeihst damit die endstufe angeht !!!

ahhhhhhhh remote kabel das meinte ich !!!

evt ist das ja am radio locker....wäre auch ne idee ;)

• grins danke da hab ich natürlich noch nicht nachgesehen *zugeb werd ich gleich ma machen *danköööö

ich meld mich

Anke

• also hab geschaut am radio *kabel liegts nicht....alles da wohs hingehört...

also das is ne endstufe von power acustic und eine aus der gothik reihe mit 640 watt... fals das jemanden was sagt....

anke

• hmm, wie is das remote-kabel hinten am radio angeschlossen ??? Da geht vom Radio-Stecker ´n Kabel weg und wie habt ihr da das remote-kabel daran angeschlossen ??? Quetschverbinder? Gelötet? Lötverbinder? Hängt das Kabel hinten an der Endstufe evtl. nur noch an ein oder zwei drähten ???

Falls es nix von denen is, würd ich auch auf ´ne kalte Lötstelle tippen !!!

Noch ´ne Frage: Hast du eine oder zwei Endstufen drin???

Wenn´s mehrere sind, schaltet die andere mit ab? Falls nein, dann würd ich mal die Masse prüfen und vorne an der Batterie den Ringschuh :]

• habe nur eine drine (endstufe) und das is nen quetschschieber aber da ist alles in ordnung hab ich schon geschaut... :-(

• warst hinten mit ´ner Prüflampe/Messgerät an der Endstufe dran und hast geprüft, ob am Remote strom ankommt ??? musst mal gucken, wenn sie nicht geht, hinten an den stromanschlüssen der endstufe mit ´nem multimeter oder prüflampe und dann direkt auf + und - an der Endstufe drangehen ....

• nee das hab ich noch nicht gemacht hab auch keine aber oben sind kleine lampen drane nen rotes un nen grünes das grüne ist an das rote blinkt immer

• HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO

Gleiches Problem hatte ich auch.

Hab die Endstufe aufgemacht und alles mal mit dem Stromprüfer gescheckt.

Bei mir ein Kanal kaputt.

hab somit aus ner 4-Kanal überbrückensweise bis ich ne neue hab ne 3-Kanal gezaubert.

hab zwar jetzt e bissel weniger Leistung aber hauptsache is ich ha überhaupt Music

• Die blinkende Lampe ist doch eigentlich die Protect Lampe (vermute ich).

Wenn du wirklich alle Kabel richtig angeschlossen hast
    (Plus, Masse,Remote, Chich) dann tippe ich mal drauf dass es an den Lautsprecherkabeln liegt.
    Wenn sich von einer Box, die Kabel für + und - berühren , kriegt die Endstufe n Feedback in Form eines kleinen Kurzschlusses.:burn:
    Dann schaltet die normalerweise auf Protect um und hält die Klappe.

Guck ma nach ob ich nicht recht hatte. ;)
    Durch Tür auf und zu machen....also durch dat janze Gewackel :bounce: kann sowas mal vorkommen.

• hmm nee daran liegt das net... vielleicht wird die einfach zu heiss??? kann das auch sein ich hab die endstufe an der basskiste drangeschaubt un die steht an der rückbank bzw die endstufe steht an der rückbank .... ich hab die nun anders hingestellt aber geht trotzdem nicht... ich verzweifel bald *schnief... hab aber einfach kein bock ne menge geld für ne neue auszugeben zumal se ja eigentlich (ab und zu ) funktioniert...

• Brück doch einfach mal den Remote-Kabelanschluß mit dem Dauerplus,vielleicht hat das Kabel irgendwo nen Masseschluß auf dem Weg zur Endstufe.
    Geht sie dann, ist es definitiv das Kabel.