Wie dick ist so ein Reifen im Schnitt....?

• Moin

Hat jemand eine Ahnung wie dick so ein Reifen ist?
    Also von der Luftkammer Richtung Profil. Auf der Mitte der Lauffläche?
    Also ein neuer Reifen hat ca 8mm Profil, und dann? Nach wie viel mm kommt die Luftkammer?
    Kann man da was sagen?
    Ich denke der eine oder andere Hersteller macht’s dicker oder dünner aber durchschnittswerte kann man evtl. ermitteln.

Wenns es geht keine Schätzungen sondern Fundierte Aussagen, danke

Cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

2 Mal editiert, zuletzt von b19053 ()

• moin moin frank,
    also da ich bei der Conti arbeite, kann ich das so in etwa sagen.
    Der reifen ist nach abfahren des Profils noch mal ca. 7-10 mm stark also sprich wenn der reifen neu ist, sind das in etwa maximal 20 mm. ich schicke dir dann auch gleich noch ne pn mit nem bild vom reifenaufbau. das kannst du ja dann reinstellen wenn du möchtest. Die stärke schwankt, je nachdem wie sauber die Spritzmaschine gearbeitet hat, welche Mischung und was für ein Querschnitt du hast. hoffe konnte dir weiterhelfen.
    gruß der icebaer

• Das nenn ich eine fundierte aussage, ich guck mir das Bild an wenn ich emails abrufen, und wenn ich zeit habe stel ich das auch glatt online :]

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• Wofür?(
    Darf ich eigentlich nicht sagen.

Vor nicht ganz 2 Wochen habe ich mir eine Platten eingefangen(Hinten links) siehe auch Thread "Dinge auf die ich nicht Stolz bin..."
    So zwei neue Gummis Montiert.

Gestern rolle ich so vor die Haustür meiner Eltern, lade den Vecci aus, und will wieder losfahren, waren bestimmt noch 20m bis zum Abstellplatz, da kommt ein "tock, tock, tock,...." von der HA.
    Ich guck Simone an und meine nur "Schei*e".
    Also das auto langsam rollen lassen, was guckt aus dem 500km alten Reifen raus?
    Na was?

- Rischdisch - Eine 3x30er Schnellbauschraube (Nein keine von meinem Bau, so was habe ich noch nicht verbaut)
    Also bin ich erst ein bisschen ums Auto getobt, und als der Blutdruck sich gelegt hatte hab ich die schraube vorsichtig herausgedreht. Hat noch ca. 10-15mm raus geschaut. Und war schräg drinne.
    Nach dem entfernen hab ich mal die hand hingehalten keine Luft ausgeströmt. Gut Luftdruck gemessen (19Uhr) 2,65 Bar (Nach 50km fahrt und ca. 20°C außentemp. ) dann um 21Uhr Luftdruck gemessen 2,55 Bar(nachdem einiges an Luft raus ist bis das Manometer gesessen hat) bei 8°C außentemp und dunkel.

Heute morgen 05:10Uhr 2,50 Bar auch wieder mit gezische.
    Zur Tanke gefahren ca. 2,7 bar drauf gemacht, nach 40km fahrt temp. check um ca. 05:45Uhr und Luftdruck bei ca. 2,7 Bar.
    Scheinbar war der Winkel günstig und die schraube zu kurz um das innen leben zu erreichen.
    Ich werde es weiter intensiv beobachten 8)

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

• :rolleyes:
    na ja is nicht wirklich gut was du da machst, kann ja auch ins auge gehen. kannst ja die kiste mal zu vergölst bringen....
    wenn die schraube genau in der mitte des reifens war, also sprich in der mitte der lauffläche, bzw nicht am rand, dann koennen die das nochmal flicken.
    sprich die weiten das ein wenig auf, um dann mit kautschuk reparaturmasse und heizer das Loch sauber und ordentlich zu verschließen. kostet wenn ich mich nicht irre so um die 15 euro.
    hatte ich letzten winter, leider war die schraube zu weit aussen an der lauffläche, so das sie das nciht machen konnten. Luft hats keine verloren, also bin ich damit den winter weiter gefahren, auch so was worauf ich nicht stolz bin.... von daher kann ich mir den satz da oben erlauben, hab den weiß ich nicht wie oft gehört :(
    denn viel glück und vergiss das kontrollieren des luftdrucks nicht ;)
    gruß der icebaer

• Steckte im im Profilblock drinne.
    So lange der reifen kein Luft verliert mach ich auch nix 8)
    Und Flicken tue ich ein 225/35/18er Reifen nicht. Soweit ich weiß darf man die auch nicht flicken.
    Wie gesagt bis jetzt kein Luftverlust.
    werde es beobachten.

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!