Reifen Praxistest - Testberichte von Käufern

  • Guten Morgen


    Ich bin aus gegebenen Anlass auf diese Seite gestoßen.


    Reifen Test.com


    Find ich sehr gut da endlich mal Endverbraucher zu ihren Reifen äußern.
    Das war Ausschlag gebend für meinen Reifen kauf.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • 1.) Satz - Pirelli Asymetriko - klebt wie die Sau und hält lange
    2.) Satz - Pirelli Asymetriko - klebt wie die Sau und hält lange
    3.) Satz - Goodyear Egale F1 - Spurrillen kennt der Reifen nicht, Wasserverahlten 1A, auf trockener Strasse könnnte der Grip besser sein auf der Nordschleife fühlt es sich so an als würde das Prifl wegknicken, das kann der Pirelli besser. Haltbarkeit ist nicht so der brüller ! Das kann der Pirelli auch besser
    Fazit: Guter reifen Preis Leistung TOP, für Viel Fahrer auch gut.


    4.) 2 Stück für die HA(Wegen Plattfuß) - Hankook K104
    5.) Frühjahr 2006 2 Stück für die VA - Hankook K104


    In den Dimensionen 225 / 35 / 18
    Und dank dem Erfahrungsbericht von BMX_RULES der fährt den seit anfang 2005



    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    2 Mal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • ich hab auch die hankook k104 aber nur in 215/40 zr17
    das preis/leistungverhältnis passt da echt super...
    sind halt nur etwas laut bei mir...

  • Abrollgeräusch? Naja lauter wie in meinem Vecci kann ich mir das kaum noch vorstellen.....
    Das ist nur ein kleiner Punkt der für mich wichtig wäre.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • das ist ne Michmädchen rechnung.


    Haltbarkeit 2 Saison also 20.000km sollen die halten.
    Für 2 Saisons habe ich immer ein satz kalkuliert wenn der Hankook jetzt nur 1,5 Saisons hält dann kauf ich den nciht mehr, dann lieber 50 Euro mehr für den Pirelli ausgegeben der hält 2 saisons !


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • wieso müssen das immer diese teuren Reifen sein ??


    Den Goodyear eagle F1 hatte ich auch! GRAUENVOLL!!!!!
    SObald dieser Abgefahren ist, UNFAHRBAR! Habe mich 2 mal damit gedreht 1x bei trockener und 1x bei nasser Straße. Laut sind die dinger dann auch noch, Gripp... naja... WEnn du am Limit fährst dann geben die sehr schnell auf und haben auch nur einen sehr kleinen Grenzbereich.
    Habe auch die Erfahrung, bei enormer Belastung kapitulieren die F1 seeeehr schnell, und das Fahren wird wie auf Butter...


    Atm fahre ich die Barum Bravuris... haben bei mir ein deutlich besseres Fahrverhalten als die teureren Pirelli und Goodyear. Sie sind leiser, haben ein angenehmeren Grenzbereich (verzeichen wirklich viel) und was für uns noch ganz Wichtig ist: trotz häufig enormer Belastung (Viel schnell Autobahn, viel Grenzbereich) halten die Barum einfach Bombig. Zur Zeit haben die Reifen an der HA fast 100tkm runter!!!!! Waren vorher an der VA. Trotz meines Spurzes an der der VA und HA (haben viele das Problem) habe ich mit dem Barum KEIN Problem!!!


    Daher gibbet für mich weiterhin nur Barum Bravuris auch wenn ich weiterhin deshalb arg belächelt werde!


    Wobei ich deutlich sage:
    auf Astrid G Barum BRavuris
    auf Vectra bleiben Pirelli P6000


    Werd mir gleich mal den Link zur Brust nehmen und etwas stöbern.....


    LG
    Henrik


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

    Einmal editiert, zuletzt von GiNsPaCe ()

  • Wenn man 225/35/18 fährt und eine achslast von VA1010kg und HA 945kg hat dann ist die auswahl deutlich eingeschränk.
    Viele Hersteller haben diese Dimensionen nicht, Barum auch nicht.


    Also Reifen sind sehr spezifisch man kann leider nciht alles über einen Kamm schären.


    Wo es geht und wo es mir persönlich möglich ist versuche ich in deutschland produzierte Produkte zu kaufen.
    Pirelli wird in deuschland gebaut, soweit ich weiß der Goodyear auch, ok beim Hankook bin ich mir sicher das er nicht aus deutschland kommt.
    Deswegen schreckt mcih persönlich der "Teure" Reifen nicht unbedingt ab.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Also auf die Erfahrung anderer kann man nie wirklich schauen denke ich. Weil jeder fährt anderes und jeder achtet auch auf andere Eigenschaften.


    Ich kann soviel sagen das nicht immer die Teuren Marken die besten sind.


    Auf dem A Vectra hatte ich Bridgestone die hatten 80 Tkm gehalten und hatten ein sehr gutes Fahrverhalten. Das war in 14 Zoll und dann hatte ich die Dunlop SP2000 ind 16 Zoll, ein Super Reifen auf dem A Vectra, leise, Gripp war klassen, nur gehalten haben die nicht so lange wie die Bridgestone.


    Bei meinem B Vectra habe ich jetzt die GT Radial CHAMPIRO in 215/45R17 drauf.
    Der Reifen ist gut, für jemanden der Normal fahren will und ab und zu a bissel mehr gas gibt ist das Preis Leistungsverhältniss sehr gut finde ich. Die Reifen halten Recht lange und der Preis ist unschlagbar.


    Aber wie gesagt jeder macht andere Erfahrungen darum gebe ich auf solche Berichte nie viel.

  • genau so seh ich das auch


    habe 3 urteile in 18 ZOll gefunden die ich lesen konnte und BMX sein urteil haben dafür gesorgt das die kaufentscheidung auf den K viel.
    Alles andere insteressiert mich nicht.
    Fährt jemand 18er, gut was sagt er?
    Was die 17er sagen ist irrelevant für die Kaufentscheidung.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Zitat

    Original von b19053
    Fährt jemand 18er, gut was sagt er?
    Was die 17er sagen ist irrelevant für die Kaufentscheidung.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Meinste wirklich das da soooooooooooo ein riesen Unterschied ist ?????



    LG
    Henrik


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • ja, ganz sicher.
    Kollege von mir fährt den F1 in 15 Zoll auf dem E-Kadett, der reifen nutzt sich nicht ab und der fährt wie die sau und der hat gripp ohne ende, das kann ich nicht nochvollziehen, ich konnte nur mit dem Pirelli paroli bieten.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • ERst redest du von 17 und 18 "
    jetzt auf einmal von 15 und 18 ?!


    Was das denn für ein Vergleich! Logisch is die Belastung und Abnutzung bei 15 und 18" unterschiedlich... aber bei 17 und 18" ??


    LG
    Henrik


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • guckst du reifentest.com
    die bewerten bei 18 fast alle gleich und bei 17, ist es ein anderes urtei.l wichtig ist auch welches auto und welcher querschnitt, ich hab dann für mich gedacht ein Corado V6 Bitrubo der fährt auch mal schneller als ein 320 Cabrio, ist echt interessant zu lesen wer es ist und wie er fährt, die site ist TOP :]


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Mal eine Empfehlung für leute wie mich die sich leider keine großen reifen leisten können im moment. Ich fahre DUNLOP Wintersport M3 in der Dim 185/70R14 T. Die dinger sind gut im verschleiss, fahreigenschaften und haben nen super konrollierbaren grenzbereich. Schade dass im mom so wenig Winter ist :) Im sommer gibts bei mir auch dunlop!!! wenn man irgendwie günstig an die dinger ran kommt sind die echt zu emofehlen

  • Also ich halte mich wenn möglich lieber an erfahrene Tester als an Erfahrungsberichte von Ottonormalos.


    Habe nach Reifentestberichte die Reifen für den Vectra gekauft und bin sehr zufrieden :


    Sommer : 195/65/15 Pirelli P6
    Winter : 195/65/15 Goodyear UG 7



    Für den Cali brauche ich nu neue 215/40/17 87 W
    Aber da gibt es Preise zw. 50 - 180 € pro Stück .......... :irre2:
    Zwischen Linglong bis Michelin.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden.
    Auf Regen brauch ich da keine Rücksicht nehmen - da fahr ich ja nicht. :winke:


    Drauf waren bisher welche von Fulda.
    Wirklich zufrieden war ich damit nicht und nach 17.000 sind die nu abgefahren.

  • 215/45 ZR 17 91W


    1.Satz Fulda Carat Extremo -> Urteil: NIE wieder, neu noch ok und
    dann aber ganz schnell am abbauen, und furchtbar bei Nässe und laut
    ohne Ende


    2.Satz Dunlop SP 9000 XXL -> Klassereifen, sauberes Abfahrbild trotz
    Fahrwerk, gute Nasshaftung bis kurz vor die Verschleißgrenze. Sehr
    gute Trockeneigenschaften ->> den kauf ich mir wieder


    3.Satz Pirelli P5000 dazu nur eins :abgelehnt:



    Auf dem Astra


    Winter -> Falken - tip top Reifen bei schlechten Wetter und auch bei höherer Temperatur kein Walken; Schwimmen im Reifen spürbar


    Sommer -> Hankook 215/40 R 17 87 naja geht so, schon schlimmere erlebt - dafür Preis-Leistung i.O.

  • in der mittleren preisklasse kann ich auch nokian nry und nrz empfehlen.


    geringer verschleiss, klebt gut auf der strasse und bei aquaplaning hab ich schon schlimmeres erlebt wie ^^ mit den fuldas :motz:


    ich hab nu die gummis an der VA den 3.sommer dran und 5,5restprofil hinten sind neu wegen anderer dimensionen.


    winter hab ich falken reifen, da ich vorher noch keinen anderen hatte kann ich schlecht dazu wat sagen?!