Sportluftfilter Schlauch - wohin?

• hi! ich habe mir nen k&n 57er kit gekauft. eingebaut ist alles. und läuft auch. allerdings habe ich mir mehr erhofft. naja das ist ne andere sache. meine frage ist, laut k&n soll man den kaltluftschlauch und dem spoiler an der frontstoßstange machen!?! da ist er auch dran aber das sieht dumm aus. gibt es keine andere alternative??

mfg martin

• geniale idee.
    aber es gibt doch genug lufteinlässe im spoiler! reichen die nicht??
    und noch ne frage; ich habe das teil gebraucht und ohne tüv genehmigung gekauft, also nur das papier fehlte.
    merkt der tüv prüfer das wenn ich ihm die genehmigung ausm abe archiv ausdrucke???

• warum sollte der was sagen und wenn schon du hast es dir per e-mail beim hersteller geholt und soweit ich weiß is das ding von k&n eh schwarz/weiß

• na das ist klasse!! was genu prüft der tüv denn?
    und was kostet es in etwa?
    wird das dann in den fahrzeugschein eingetragen? was ist,wenn ich den filter mal ausbaue?

• ja das wird in den papieren vermerkt wenn du ih n wieder ausbauen solltest mußt ihn glaub wieder austragen lassen frag am besten mal selber nach beim tüv weil ich sowas selber noch ne machen lassen hab

• Eintragung beim Tüv: ca. 40€
    Übernahme vom Tüv-Zettel in den Schein/Brief: ca. 10€

´n Offener K&N 57i-Kit ist in Verbindung mit einem Sportauspuff NICHT zulässig, hab ich von der Rennleitung erfahren :]

/Edit: falls er ausgebaut wird, musst du ihn auch wieder austragen lassen !!!!