Klappern vorne links. Hört sich an wie ein Stein im Profil! Ist es aber nicht? Was?

  • Hallo,


    ich fahre nun schon seit längerem mit einem komischen Klappern vorne links durch die Gegend! Hört sich an, als wäre ein Stein oder was anderes in meinem Profil. Habe es aber schon ca. 25 x überprüft. Da kann kein Stein drin sein. Den hätte ich nun schon längst ausfindig gemacht.
    Ich höre es halt ständig bei langsamen Fahrten. Es klackert dann immer so komisch. Hab wirklich schon nach allen Möglichkeiten gesucht, aber wie gesagt ohne Erfolg.


    Habt ihr eine Ahnung durch was dieses Klackern kommen könnte? Weil es mir logischerweise ziemlich annervt. Erst recht, wenn ích nichts finde beim Suchen. Wäre dankbar für jede Art von Hilfe!


    Danke!!!!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Fahr mal auf einem Parkplatz mit vollem Lenkanschlag im Kreis...


    Wenns dann lauter wird, dann habens deine Antriebswellen hinter sich..

  • Oh, hört sich nicht gut an.. Werd ich aber gleich später testen gehen, muss ja eh noch arbeiten! Aber erstmal danke für den Tipp.

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Also ich bin im Kreis gefahren. Ne ganze Zeit lang. Dann ist komischerweise grad nichts.. Vielleicht weil ich zu langsam fahr oder sowas.. Keine Ahnung..


    Hat sonst noch jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Ja gut mit ein bißchen Fantasie kann man das auch sagen. Tickt so komisch, hab aber echt keine Ahnung was es sein kann. Nervt halt wie schon erwähnt ziemlich.
    Muss ich wohl mal zum FOH, hab da keine andere Wahl..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Könnte nen Radlager sein....


    Hast Du das nur bei langsameren Fahrten und erhöht sich der Geräuschpegel wenn Lenkbewegungen gemacht werden???




    MfG

  • So ist es bei mir auch. Sobald ich vom Gas gehe ist nichts zu hören. Aber ich denke auch, dass es nur bei langsamen Fahrten ist. Aber in Kurven ist es auch zu hören..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Ja, da mir leider keiner so richtig weiterhelfen konnte, werde ich die Tage mal einen FOH aufsuchen und ihn nach einem guten Rat fragen..


    Werd dann posten sobald ich weiß, was es ist bzw. was der Spaß kosten wird..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • :evil: Hmmm, is ja interessant!!!


    Ein bekannter von mir hattte auch diese Probleme, und da wars ein kaputter Sportstossdämpfer(kannste sehen wen er Ölt bzw. undicht ist.


    Da ist aber noch was, is aber etwas komplizierteres!
    Wenn du vor dem Motor stehst ist auf der Beifahrerseite hinten links neben
    der Lichtmaschine ein Schlauch befestigt der warscheinlich zum Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung hinführt.


    Durch diesen Schlauch kommen bei mir Geräusche beim Beschleunigen,
    is aber net schlimm, meine Auspuffanlage + Radio übertönt das eh. :app:

  • Achja und was mir auch aufgefallen ist die Geräuschentwicklung der Hinterachse ist bei großen Reifen auch extremer.


    Aber ich denke mal das hat auch was mit der Wahl der Reifen zu tun.
    Und mit der Konstruktion der Hinterachse beim Vectra B. ?(






    Aber egal!! Vectra fah'n macht laune :D :D :D

  • Ja ich hab jetzt nochmal geschaut. Also ein Stein kann da unmöglich drin sein.
    Aber mir ist aufgefallen, dass es am Motor irgendwie verbrannt riecht. So in der Höhe vom Öldeckel? Hat das was zu heißen? Ist mir beim Öl nachfüllen aufgefallen..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Aktuellster Stand ist, dass es auch laut nem Opelmitarbeiter sei kann, dass es die Achsmanschette ist. Könnte das sein oder das Radlager? Kann das was mit der Spureinstellung zu tun haben?

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Hast Du schon mal an der Seite bei den Kotflügeln nachgeschaut, ob da was lose "rumliegt"? Also in der Rinne wo die Schrauben sind, hatte ich bei mir mal eine kleine Plastikleiste dort liegen gelassen, ich bin bald verrückt geworden weil ich nicht herausfinden konnte weil der Wagen auf einmal so ein rappelndes Geräusch von vorne produziert. Das hat nur bei einer bestimmten Drehzahl ein Geräusch verursacht wenn ich vom Gas gegangen bin.
    Schau evtl auch mal unter der Abdeckung vor der Windschutzscheibe nach vielleicht liegt da ja was lose drin rum...

  • Hab eigentlich schon alles durchsucht. Werde mich aber in der nächsten Zeit in meinem Urlaub mal dran machen. Weil sonst flipp ich irgendwann total aus. Es reicht grad jetzt!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Ich war beim FOH und nun ist das klackern endlich weg. Es war die Abgaskrümmer Dichtung. Jetzt kann ich endlich wieder entspannt fahren ohne klackerndes und tickendes Geräusch.

  • Un was hat der Spaß gekostet? Bei uns der FOH ist voll der Abzocker. Außer die Ersatzteile sind günstig. Sonst nichts..
    Deswegen scheu ich mich im Moment ein bißchen davor mal vorbei zu schneien. Aber wird langsam mal Zeit denk ich. Bevor es doch was größeres ist und noch mehr kaputt geht!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt