Türgriffe cleanen...

• hi,

also folgendes,wollte hinten die türgriffe cleanen.soweit so gut.

türgriffe,sind raus,gegenplatte ist eingeschweisst,geschliffen und die erste schicht elastischen spachtel ist auch drüber.

so,jetzt ist es aber noch ziemlich wellig und uneben...
    was kommt jetzt?
    feinspachtel?
    nassschleifen?
    hilfe :D

• spachteln, schleifen.... spachteln, schleifen... :P

hehe, oder du läßt es den Lacker machen

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• scheisse,ich häng mich auf. :D

es ist nicht verzinnt,sondern grundiert und mit chemischen metall abgedichtet...

wieso sollte es eigentlich verzinnt werden? rost ?

mfg
    sebastian

• mmh, nur grundiert das is mist.

1. wegen rost, der kommt da schneller wieder durch, da must du auf alle fälle von innen alles schön dicht machen das kein wasser rannkommt.

2. Dient der Zin an solchen stellen gut zur stabilisierung des ganzen das es nicht so schnell reist und dann wasser eindringen kann.

Bei mir sind alle schweißnähte verzinnt worden.

wenn noch keine Farbe drauf ist, istes vielleicht am besten du nimmst nen draht Igel und holst den spachtel wieder runter und läst das noch erzinnen.

• Tach auch,

auf jeden Fall verzinnen. Der ganze Mist fällt sonst wieder ein wenn das nicht vernünftig gemacht wurde. Hab bei mir GSI Hutzen in der Motorhaube und ne Haubenverlängerung. Und alleine in der Haube ist für ca. 15,-€ Zinn.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• hi,

aber ich denke mal das dass zinn nur raufgemacht wird wegen rostschutz.

aber da meine kanten ja mit chemischen metall ver...ähh naja dichtgemacht sind kann es doch gar nicht rosten...

• Hallo,
    nimm einfach karosseriedichtmasse und schmier sie von hinten(also innenseite) auf die schweissnaht,das hält dann.
    Zu den spachtel nimm am besten glasfaserspachtel und spachtel grossflächig aus,also den spachtel 5bis10cm über das alte loch vom schloss.Die feinspachtel nimmst du zum schluss wenn alles soweit fertig ist,die ist eigendlich da um kleine unebenheiten und löcher auszubessern.

m.f.g.

• hmm, blech von innen anschweissen, alles gut von innen verzinnen und ich persönlich würde das auch von aussen zuzinnen und nicht spachteln .... is halt so meine Meinung, spachtel reisst dir evtl. mal, zinn hält :]

• Also mit ne glasfaserspachtel wird es nicht so schnell einreissen.
    Ich habe an mein alten Vectra V6(der blaue) den riegeransatz drangehabt und davon den übergang zur alten heckstoßstange habe ich mit glasfaserspachtel beigespachtelt.Damit habe ich schon den ein oder anderen bordstein dezent angetippt und hatte bis zum verkauf nie ein riss oder so,und die stoßstange wahr immer in bewegung.Und wenn Kingn0th1ng sich schon kleine blechplatten darein geschweisst hat wird er auch keine bewegung mehr darin habe,die einzigste bewegung die kommen wird(irgendwann :D ich hoffe aber nicht )ist die von einen unfall.

m.f.g.

• Zitat

Original von Emerald
    hmm, blech von innen anschweissen, alles gut von innen verzinnen und ich persönlich würde das auch von aussen zuzinnen und nicht spachteln .... is halt so meine Meinung, spachtel reisst dir evtl. mal, zinn hält :]

Es gibt bereits Zinnspachtelmasse!!
    Das geht auch und hält!!

Gruss Break

• Hallo

habe vor bei meinen Vectra A die hinteren Türen zu cleanen sprich die Türgriffe zu entfernen, wie ist das eigentlich muß man das eintragen oder kann man das einfach so machen?

mfg

patrick

• NEIN

Muss eingetragen werden, bzw. die Hinteren Sitze müssen ausgebaut werden und dann bekommste einen 2-Sitzer eingetragen.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vectra A. Ich musste aufm Tüv Gelände die Sitzbank ausbauen.

Im Falle eines Unfalls müssen die Türen von aussen mechanisch zu öffnen sein.

• hi, und wenn ich vorne umklappbare sitze vom calli drin hab, kann ich dann hinten die türen cleanen und trotzdem meine 5 sitze behalten ?!
    Ich meine alle 2türer haben ja meistens 4-5 sitze .. ( gibt ausnahmen ).

Mfg Sinnlos

• Dürfte gehen...Aber das einsteigen wird schwierig, weil du kürzere Türen hast als ein 2-Türer...

Ich würde mich da einfach beim Tüv direkt erkundigen. Nimmst den Prüfer an die Hand und sagst guck mal, was ich vorhabe, geeeeht das???