Unterfahrschutz vom Polizei Vectra

• Hallo,

hab schon öfters gelesen, dass sich Besitzer von tiefergelegten Vectras einfach den Unterfahrschutz von der Behördenausführung besorgt haben und jetzt damit rumfahrn.Ist ja auch ne feine Sache, weil
    man damit ja die ganze Motor-Getriebe Einheit schützt. :]:]

Aber leider scheint es nicht einfach zu sein, an sowas ranzukommen.Bei EBAY sind vereinzelt gebrauchte dirn , aber nur für den A-Vectra
    Beim Opelhändler hatte ich auch schon nachgefragt aber der hat inseinem Rechner bzw, Teilelisten nix Gefunden :(:(

Hat irgendjemand on Euch ne Ideee wie man an sowas rankommt??

Hab nähmlich keine Lust andauernd die weggeschliffene Ölablassschraube zu wechseln.

• Ich glaube dein Opelfritze hatte keine Lust zu suchen: 90497856. Kostet etwa 48 € + Kleinteile.

• Danke für die schnelle Antwort

Muss morgen sowieso zu Opel und werd ihm dann mal die Best.-Nr. auf den Tresen legen und das Teil gleich bestellen. 8)

• so zur Info:

Die Stahlölwannen verbeulen, die Aluölwannen brechen !!!

Deshalb verbauen sich ja soviele die C20NE (2.0 8V)-Ölwanne an ihren C20XE (2.0 16V) :]

nur bei uns hier in der Gegend bekomme ich die Ölwanne einzeln gar nicht und neu kaufen is mir persönlich zu teuer !

• weiss einer ob ich diesen Unterfahrschutz für den Vectra a auch bei Opel bekomme?Und was kostet er?

• Hey!
    Das ist ne verdammt gute Idee mit dem Unterbodenschutz.
    Werde mir auch heute oder morgen einen von Opel besorgen! Kann mir auch einer verraten wie die befestigt werden?

• am H-Träger wird der befestigt glaube sogar an den originalen haltepunkten. will mich da nicht festlegen

• Hi!

Ich war letztens mal bei Freundlichen und hab wegen dem Unterfahrschutz nachgefragt.
    Er hat im Computer nachgeschaut und raus kam, das es den nur für den 2.0 l Vectra B gibt und mich mit allen Teilen 300 Euronen kosten soll.
    Ihr habt doch was von 48 euronen geschrieben?
    Gibt`s da noch ein anderes Teil?

mfg
    Matthias

• Hallo bmx_rules

Also ich habe bei meinem Opel Dealer auch nachgefragt und der Kostet mich genau 46,23 Euro inkl Befestigungsmaterial.

Und er sagte das ist motor unabhängig weil ich fahre auch nur einen 1,6 16V und der Passt bei mir.

Ich verstehe nicht was dein Dealer dir da andrehen wollte.

mfg

Andreas

Nichts ist SCHÖNER als das Lachen meiner Tochter.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

• !!! Achtung !!!

nicht empfehlens wert bei V6 wegen Hitzeproblemen!

cu Frank

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• Hi!

Also wenn die Teilenummer die oben für den Vectra B angegeben ist die richtige ist werde ich damit mal zum freundlichen gehen. Mal schauen, was der dann sagt.
    Aus welchem Material ist den der Schutz?
    Kann man den irgendwie verlängern, das der bis zum Kat geht?

mfg
    Matthias

• Das würd ich auch gern wissen aber für den Vectra A und was für matrial brauch ich noch dazu und die nummer wäre auch net schlecht

• Hi!

Ich war heute bei Opel und hab denen die Nummer, die oben angegeben ist vom Vectra b gegeben.
    Computer hat nix gefunden.

Dann hab ich nochmal gefragt, wegen Unterfahrschutz, Gibt es angeblich nur für dieselmodelle.

Bin ich im falschen Film?
    Hat jemand die Teilenummer parat? Die da oben isses jedenfalls nicht!

mfg
    matthias

• die teilenummer stimmt nur dein opel fuzi hat im falsche katalog geschaut!
    Er mus im Katalog für "behörden" Fahrzeuge schauen unter dem stichwort "Schlechte" strassen!

cu Frank

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• alo der unterfahrschutz für den
    Vectra B hat die nr 9049785 (katalohnr 212509) Schrauben dazu : 11093571 (katnr 2003043)....

Vectra A 90375780 od. 90375781
    schrauben dazu 11098611 od. 11093571...

müsste soweit sitmmen :]
    sonst guck ich nochmal nach :rolleyes:

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)