Vectra B Fensterschließung mit Funk

  • Habe mir gerade so eine Platine, dass die Fenster mit der FB von der ZV zu gehen, bei Ebay ersteigert. Wird nur mit 3 Kabeln angeklemmt. Hat das schon jemand von euch eingebaut??? Wenn ja könnte er mir ja ein paar Tipps geben!!!

  • LOOOOL


    du kannst von Opel auch einfach umstellen lassen
    wenn du auto abschließ macht er offene Fenster zu


    brauchste nix einbauen :P


    steht sogar hier im board :]


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • kann nix schaden... jedenfallsspart es viel geld :P


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Jup, SuFu fetzt machnmal scho. Is nur halt blöd das du das Ding jetzt schon ersteigert hast. Bitte doch einfach mal den Verkäufer ob er unter Erstattung der Ebay-Gebühren den Kaufvertrag für nichtig erklärt. Sonst hast du das Ding daheimliegen und kannst es höchstens unter n Tisch legen der wackelt (oder natürlich wieder versteigern *g*)

  • Ja aber bei 15 Euro kann man nicht viel falsch machen oder??Was ist DWA und was kostet das denn bei Opel. Muss aber mal ein lob an das Forum los werden. War nämlich mal in einem anderem Forum für Opels, da hieß es, diese funktion beim Vectra B unmöglich. Naja war mir ne leere auf die erst beste Meinung zu hören!!! :( Bei euch funktioniert das einwandfrei ??

  • Bei mir funzte es leider nicht, da ich eine Englische DWA drin habe :(


    Ich hab alles versucht, aber kein Erfolg (ich hab sogar selber mit dem Tech2 spielen duerfen)...

  • DWA steht für Diebstahl WarnAnlage und war / ist in manchen Vectras von Opel verbaut wurden (Serienausstattung, Sonderausstattung? Keine Ahnung). Was es kostet die nachzurüsten kann ich dir nicht sagen. Aber das Programmieren der Komfortschließfunktion übers Tech2 sollte dich bei nem guten Händler eigentlich nur n Beitrag in die Kaffeekasse kosten. Am besten gleich in die Werkstatträume gehen und dort einen Mechaniker ansprechen - denn fragen kostet ja nix.

  • maddog81,


    ja bei einigen funktioniert das einwandfrei, will des auch noch machen lassen, kam nur noch nicht dazu


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Hier ist die Einbauanleitung von dem Teil könnte vielleicht ja auch für Fahrzeuge mit DWA verwendbar:
    Die Kabel müssen lediglich parallel zum Steuergerät/Kabelbaum abgezweigt werden. Ob er dies nun mit löten oder evtl. Quetschverbindern macht ist jedem selbst überlassen. Es sind lediglich 3 Kabel anzuschließen, Masse mit einbezogen. Es ist wirklich Kinderleicht, da Platine schon aufgebaut und zum Einbau bereit steht. Einbauanleitung ist auch dabei.

  • da gibts nur ein kleines problem, hat das denn jetzt mal jemand ausprobiert? habe das schon mehrmals versucht, und das funzt bei meinem nicht! Der tech kann das Steuergerät nciht auf Omega programmieren. Soweit ich weiss funzt das nur BIS Bj. 1997... :(

  • ehrlich?? Also meiner is BJ. 12/97, also modeljahr 98 da funzt das nicht. mein mechaniker meinte die haetten im 98er modeljahr die Steuergeräte gewechselt, deshalb lässt der sich nicht auf Omega programmiern. Und leider isses wirklich so, ich hab´s auch selbst versuch... :(

  • benjorito, es heißt pauschalisieren :P


    kommt wohl auch auf die Ausstattungsvariante drauf an...
    ich habs immernoch ned geschafft zu Opel zu fahren. und heute haben die ja leider zu :(


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Zitat

    Original von GiNsPaCe
    benjorito, es heißt pauschalisieren :P


    Ja, da merkt man den Sonntag und die Biere von gestern! :D:rolleyes:


    Ausstattungsvariante ist bei mir CD

  • Also habs am Samstag bei ner Opelwerkstatt ( LEIN in Lauter, sehr zu empfehlen) machen lassen und es geht!!!!!!


    Mfg
    Sven

  • ROFL...
    nein der Sven merkt das auch schon!?


    :respekt:



    *wegrenn*


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)