Für was ist dieses Kabel und ist es normal, das das da so lose rumhängt?
-
-
Gute Frage, ich kann dir nur sagen das es bei mir auch an der Stelle lose rumbaumelt. Mehr wes ich och net...
-
mahlzeit......................
2 möglichkeiten :
1. Diagnosestecker für fehlersuche oder
2. blindstecker, der einfach nur da ist.evtl. für ein bauteil was nur in anderen ländern eingebaut wird oder so .................gruss simon
-
Hmm, ich hab noch mal ein etwas genaueres Bild davon gemacht (siehe Anhang). Bei wem ist dieser Stecker noch verbaut? Hier die Daten von meinem Auto:
Vectra B Stufenheck
Baujahr 1996 - Modellljahr 1997
Klima (manuell)
Motor: 1.6 16V (X16XEL) -
Antwort siehe Simon -> Nr. 2
Die Kabelbäume werde heute gleich für relativ alle Varianten hergestellt, weil des billiger is. Pro Modell (B) gibt es dann nur 2/3 unterschiedliche.
Dann ist der Stecker halt für etwas was du nicht hast. Aber ich kann dch trösten ich hab beim V6 mit Vollausstattung sogar "Leerstecker" rumhängen...
-
Stimme GiNsPaCe zu. Hab dieses Kabel auch in meinem Vectra 1,6 16V rumbaumeln. Auch in meinem Calibra baumeln noch ein paar Stecker ohne Sinn rum. Hat wie GiNsPaCe schon sagte bestimmt was mit den Kosten zu tun Massenproduktion halt.
-
Hallo,
es könnte sein das der stecker auf den schalter für die lampe an der motorhaube gehört.Damit der motorraum etwas ausgeleuchtet ist beim aufmachen.Ich musste damals meinen entfernen wegen der domstrebe.m.f.g.
-
Das ist der Stecker fuer den Motorhauben-Kontaktschalter, zu befestigen mittels 2 Schrauben und einem Halter an der Domstrebe, ist fuer die Alarmanlage (zumindest ist das bei meinem Wagen so eingebaut) auf einer Seite liegt Masse an, die andere Seite kann man im Innenraum am Hauptecker abgreifen fuer was auch immer.
Hab das mal fuer jemanden rausgesucht der sich die Motorraum Beleuchtung einbauen wollte und den Schalter fuer seine Zwecke "umbauen" wollte.
MfG
-
Ahaaaa, also doch kein So-da-Stecker
-
Zitat
Original von GiNsPaCe
Dann ist der Stecker halt für etwas was du nicht hast....sagte ich doch
-
Alles klar! Dank Euch!