Scheinwerfer Wechsel?!

  • Hi Leute!


    habe letzte Woche endlich meine abgedunkelte RECHTE Rückleuchte ersteigert,da ich nur die linke hatte,habe diese gestern eingebaut und mir auch mal Paar Philips Blue Vision Ultra gegönnt,mit Standlichtern in einem Pack.
    Da ich ja noch neue Scheinwerfer habe mit Leuchtweitenregulierung,will ich diese auch einbauen,nur wie mache ich das,kann ich die einfach so ausbauen und die neuen einbauen oder müssen die dann eingestellt werden,oder mache ich das dann mit der Regulierung,bin im Bastel Fieber!
    Könnt Ihr mir mal sagen wie ich das mache?mit Beschreibung wäre Klasse!
    Ist nen Facelift BJ 94.


    Ich dank euch schon mal

  • Hat Dein Vectra keine Leuchtweitenregulierung?Ausbau geht so.Grill nimmst raus ist werder nur gesteckt oder oben am Träger verschraubt.Blinker raus wenn Du von oben schaust beim Träger dann ist zwischen Scheinwerfer und Blinker eine Bohrung wo Du auf eine etwas tiefere Schraube(Sechskant) schauen kannst die etwas lösen und Blinker nach vorne ziehen Stecker ab.So jetzt siehst Du eine weitere Schraube vom Scheinwerfer sind ja 3 die lösen und dann den Scheinwerfer raus ziehen mußt bisschen hin und her bewegen.Dann mußt die Stecker alle abziehen.Beim Licht mußt den Deckel vom Scheinwerfer abmachen den Stecker von der H4 und Standlicht abziehen und die Kabel mit dem Stopfen aus dem Scheinwerfer rausziehen.Einbau erfolgt andersrum.Evtl hinterher die Scheinwerfer in einer Werkstatt überprüfen lassen wegen der Höheneinstellung.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • doch,natürlich habe ich leuchtweitenregulierung,muss ich die dann einfach nur an die neuen Stecken oder wie?
    ach so,die Scheinwerfer sind von Hella,muss ich aber net eintragen lassen oder,sind ja Original nur halt von Hella!
    Danke,werds nächste Woche mal angehen

  • Ja mußt halt einfach umstecken alles, beim Vectra A kannst alle Scheinwerfer von 88-95 verbauen egal ob Hella,Bosch,Carello usw.Stecker usw sind alle gleich.Da es ja orginale sind darfst die so fahren.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von vectraa93 ()