Dachhimmel Caravan

• Hallo,
    irgendetwas hat sich unter meinem Dachhimmel gelöst.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Dachhimmel außgebaut bekomme?

Gruß Ralf

• Viel Spaß !

Mußte meinen Dachhimmel lösen um die Reling ab- und anzubauen.

Also alle Türdichtungen raus; alle Haltegriffe raus; alle Innenraumleuchten raus; alle Säulenverkleidungen raus; und wenn en Schiebedach hast haste echt en Problem.

• da schließe ich mich taz2cool an !! ist ein wirkliches gefudel !! hatte zum glück kein schiebedach drinne !!! hab den beifahrersitz sogar rausgemacht um den riesen himmel ohne großartig zu knicken rauszubekommen !!!Viel Spass dabei !!!! mfg olli

• Zitat

Original von Dr. Olli
    um den riesen himmel ohne großartig zu knicken rauszubekommen

normal darfst den garne knicken weil er sonst nicht mehr richtig passen tut ;)

• hallo ralf,
    ich hatte das gleiche bei meinem veci.
    also der ausbau ist nicht soooo schlimm :rolleyes: -mußt halt als erstes deine sonnenblenden und die ganzen haltegriffe wegmachen. dann die seitenholmverkleidung wegdrücken, dann kannst du ihn nach hinten über den kofferraum rausziehen!
    aber falls bei dir das gleiche "klappert" wie bei mir damals -dann gut nacht!!! :(
    bei meinem haben die opelaner doch tatsächlich vergessen die schlacke der schweissnähte abzubürsten, und die hat sich dann so langsam von den querträgern gelöst und irgendwann hat sich das alles unter dem dach angesammelt!
    OPEL-SCHLAMPEREI !!!!:skull:
    cu

• ich hatte auch vor kurzen den himmel ausgebaut.
    das wo du am meisten aufpaseen mußt ist da wo das gitter eingehängt wird.
    ich hatte die stifte nach innen gedrückt und von hinten mit ner pinzette festgehalten damit die nicht verloren gehen und dann in der karosserie klappern.

ein und ausbau habe ich so ~5 stunden gebraucht

• Ich buddel das mal wieder aus. Wollte meinen Himmel auch mal rausholen aber ich bin zu doof die Halter für das Gitter zu lösen.
    Wie genau geht das?

PS: Gewalt hat nicht geholfen ;)

• Das hat so stifte die musst du reindrücken dann kannst abklipsen...
    hoffe du weist was ich meine... schwer zu beschreiben...