Kaputt...

• So Leuts mein Vecci ist mal wieder inner Werkstatt...

Sind mir gestern zum 2. mal auf mindestens 10 cm die Zähne vom Zahnriemen weggerissen....

Also falls ich diesmal nicht soviel Glück habe, was meine Ventile angeht, die beim erstenmal glücklicherweise überlebt haben, dann könnt ihr ja mal so nett sein und euch umschauen, was nen neuen Motor für mich angeht.

2,0i 8v oder 16v mir fast wurscht, nur sollte beim 16v auch das f20 dabei sein...

Danke euch schonmal im vorraus...

• nichts für ungut aber so ohne weiteres hauts die zähne nich in kurzer zeit fort ausser:
    man verbaut deen falschen zahnriemen mit falschen zahnprofil
    oder
    man hat die falsche wapu drinne

das kann ziemlich leicht passieren. nen c20xe habe ich noch rumstehen

• Beim C20NE kann dir sooft der Zahnriemen reißen wie du lustig bist, lässt die Ventile total Kalt. Ist ein Freiläufer.

Guck mal ob du den richtigen drin hast. gibt 2 verschiedene. welches BJ hast du?

• ich wollte auch gerade fragen... ich habe nie gehört, das die Zähne wegbrechen... irgendwas muss da total faul sein. besonders wenns das 2te mal is!!!
    Falsche spannung!? Oder Fehler siehe vorposter :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Jo hab ihn wieder fit...

War tatsächlich von dem letzten besitzer die falsche Wapu drinne...

Andere Vezahnung und ohne Blech...
    Hat mein letzter Mechaniker aber gar nicht gemerkt...
    Sauerei...

Tja wenn man nicht alles selber macht, gell...

Naja, er läuft wieder...

Trotzdem THX

• is mir bei meinem C20NE auch mal passiert, da war der Zahnriemen schon 30tkm überfällig, was ich aber erst hinterher merkte !!! Aber C20NE und C16NZ da können zahnriemen reissen, zähne abreissen, passiert nix, beide Freiläufer, d. h. Kolben ganz oben und Ventile stehen voll in den Brennraum und beides berührt sich nicht, beim C20XE wären dann die Ventile krumm :]