Hallo, da nun bald unser Nachwuchs da ist :D, wollte ich gerne wissen ob es möglich den beifahrerairbag auszuschalten um einen MaxiCosi auf den Sitz zu stellen.
Vectra B, 2.0 16V, Kombi, EZ 99, Model 98
Gruss
Der Criss
Hallo, da nun bald unser Nachwuchs da ist :D, wollte ich gerne wissen ob es möglich den beifahrerairbag auszuschalten um einen MaxiCosi auf den Sitz zu stellen.
Vectra B, 2.0 16V, Kombi, EZ 99, Model 98
Gruss
Der Criss
NEIN
Nicht erlaubt...
Habe ich auch versucht.
Aber hinten ist doch genug platz.
Danke dir.
Hinten ist zwar genug Platz, aber ich hätte die kleine schon gerne neben mir, wenn ich allein mit ihr unterwegs bin.
@ vectraturbo
stimmt nicht so ganz, es gibt da eine Möglichkeit, man kann den Seitenairbag deaktivieren, kann man aber nur über ein TEC Panel machen, also in Opel Werkstatt,dann muß man denen ein Schriftstück unterschreiben das es auf Deinen eigenen Wunsch hin geschieht und dann MUSS das ganze in den Fahrzeugschein ausgetragen werden !!! Und fertich ![]()
Hatte ich bei meinem alten B auch gemacht. Das Schriftstück geht übrigens direkt nach Opel, man macht es sehr ungerne aber mit ein wenig Überzeugungskraft machen Sie es Dir.
Also meine Opelhändler (4Stück) haben definitiv NEIN gesagt...
Es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, welches in die ABE des Fahrzeugs eingetragen ist und deshalb wird so etwas nicht deaktiviert.
Wenn man danach geht, hätte ich es auch selber machen können, aber ist ja nicht der Sinn Sache ![]()
ja ich habe es auch versucht. Das ist totaler Schwachsinn. Mein FOH sagt auch nein.
Beim Peugeot kannst du z.B. den Beifahrerairbag mit dem Zündschlüssel deaktivieren!!
Aber Opel bekommt sowas wieder nicht hin
Hi,
aber es geht wie ich oben beschrieben habe, denn wie viele Vectra B Autos haben ein Sportlenkrad ohne Airbag drin ?? Ne Menge. Such Dir ne Tuningfirma mit TÜV Zulassung, für die ist das kein Problem sondern der Normal Fall. Als ich damals bei der Dekra angefragt habe haben die mich nur blöde angeschaut und meinten "ja und ??? machen se doch, deaktivieren dann kommen se vorbei und wir tragen den aus, wo ist das Problem ??"
Zitataber es geht wie ich oben beschrieben habe, denn wie viele Vectra B Autos haben ein Sportlenkrad ohne Airbag drin ?? Ne Menge
Aber auch nur mit genehmigten Rückrüstadapter Zb von Raid!!!
Beifahrer ist da so eine Sache, da er vermutlich nicht im Auto bleiben darf.
Nicht zu vergessen ist, das solche Sachen immer "Im Ermessen des Prüfers" liegen.
Also sollte es jeder selbst Probieren.
@ Vectraturbo
Ja ist klar der Prüfer spielt immer ne grosse Rolle dabei, würde mic vorher natürlich erkundigen wie ich es auch gemacht habe, sonst kann alle umsonst sein ![]()
Hallöchen!!!
Baujahrbedingt kann es ja nicht sein, oder!?
Also ich meine, das man bei älteren Vectra B's eher die Chance der Austragung etc. hat.
MfG OrkoDerMagier
Kann ich DIr leider nicht sagen ich hatte das erste Modell, beim Facelift weiss ich es nicht. Sorry