Blauer Tacho

• Hallo Leute,

ich bin seit einem Monat stolzer Fahrer eines Vectra A.
    Als erstes hab`ich die letzten 3 Tage meine FB für die ZV eingebaut ( :rolleyes: ja ja, war nicht einfach).
    Jetzt wollt ich halt blaue Tachoscheiben einbauen. Und meine Frage ist ob jemand Erfahrung damit hat bzw. ob sie jemand schon selbst eingebaut hat? War es schwer?
    Stimmt das, dass man einfach die Lampen auswechselt und das die Konsole nur an zwei Schrauben befestigt ist?

• Wie die Konsole befestigt ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber es ist richtig, dass Du nur die anderen Birnen reinschrauben mußt und fertig...der Birnentausch ist kein Akt, aber der Tacho war bei mir schon ein Akt aus und einzubauen, vielleicht ist es beim A ja leichter...

• ... ich werds versuchen, wenn ich mir die Teile bei Ebay besorge, mach ich doch nichts falsch. oder?
    Oder gibts die auch bei A.T.U.? Ach egal, ich krieg das schon hin.

bis dann dann

...

• Hab in mein Vectra B auch einfach nur die Blauen Birnchen eingesteckt tacho druff und fertig is ne kleine fummelarbeit.Die birnen bei Ebay sind ok hab auch nochmal welche besttel für die standlichter.

• Hi,

Ganz einfach du baust erst ma deinen Tacho aus. Wenn du das geschaft hast dann kannst du denn Zeiger für Tank und Temp. abziehen. ACHTUNG Denn Zeiger für Geschwindigkeit nicht ab machen weil du denn dan erst wieder eichen müstest. Also schneidest du die Tacho scheibe von unten zwischen gesamt Km und Tages km durch. und natürlich ach an er Tacho Nadel und dann ziehst du die Tachoscheibe nach von ab. Weis ich bloß des wegen weil ch zum Blau beleuchten (mit LED´s) meins Tachos die scheiben raus nehmen mußte.

• Hab mir in meinen A-Vectra ne weiße TAchofolie eingeklebt, konnte aber die Zeiger für Tank und Temperatur nich abziehen dafür hab ich nur den kompletten Tacho ausgebaut, die schwarze Abdeckplatte hinten abgenommen und wäre dann auch schon an den Birnchen gewesen.

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• hallo!!!
    wenn du dir welche bei ebay bestellst ist das schon mal nicht schlecht...diese sind sehr einfach einzubauen, allerdings geht es viel besser...nur ist der aufwand dann größer!
    ich hab mir richtige blaue led´s mit 4000mcd eingebaut und nicht nur vier, sondern acht...das ist richtig satt blau! vorher hatte ich dieses einbaukit von ebay...war nicht schlecht...geht aber besser :]

• Hi,
    ist sehr einfach:
    -Falls standart Lenkrad, raus damit da es zu groß ist
    -untere und obere Abdeckung abnehmen
    -3 Schrauben am Cockpit lösen
    -dann wirds ein bisschen kniffelig, die Tachowelle hinten abnehmen, dazu muss du die Klammern lösen
    - dann kannst du es rausnehmen
    - Cockpit öffnen austauschen und fertig!!!!!!

Noch Fragen? Fragen!

• wie bekommst du denn 8 rein ?(

• Genau...das mit den 8 würde mich auch interessieren....ich habe nur an den vorgesehenen Positionen blaue eingesetzt...muß ich dafür zusätzliche Halterungen basteln oder wie ??? Ist doch auch nciht so viel Platz dafür da, dass ich da großartig noch weitere Halterungen anbringen kann oder ? Erzähle mal, könnte nämlich auch ein wenig mehr Licht gebrauchen....

• hallo erstmal!!!

...ich weiß nicht, wie ich euch das erkären soll, ist schwierig in worte zu fassen! wartet einfach noch ein bisschen, muss den ganzen scheiß eh noch mal ausbauen, weil das lämpchen für den blinker im eimer ist...ich mach dann ein paar fotos, die ich dann hier oder irgendwo anders im netz veröffentliche. müsst euch aber noch ein wenig gedulden.
    eins kann ich euch aber schon mal sagen...das ist echt ne fummellei!!!

gruß
    dré