Tieferlegung bei 215/40ZR 16???

• Tach.
    Hab 215/40ZR 16 drauf, auf 7,5/9x16 Felgen. Hab den B als Sport Variante, also mit minimaler Tieferlegung. Jetzt soll er aber vernünftig runter, aber da die Hersteller ja immer von den Orginalfahrwerken ausgehen, kann ich mir momentan schwer vorstellen, wie sich z.B ein 60/40 oder 80/60 an meinem Wagen macht... Was empfehlt ihr? Soll nicht zuu tief sein, dass ich in jedem Gulli aufsetze... Hat vielleicht jemand von euch nen B(in der Galerie) mit der gleichen Bereifung wie ich und 60/40, 60/60 oder 80/60er Tiefgang???

danke für eure hilfe, mfg SEK

• ob jemand genau so einen hat weiß ich ncht aber das thema fahrwerk ist schon oft genug behandelt worden geh mal in die suche und dann fahrwerk du wirst staunen ;)

• hi,

ich hab ein vectra b sport auch und die tieferlegung vom werk ist 30/20mm.
    da ich zwei vectra b habe ein 2000 Edition und ein Sport würde ich dir mit den felgen was du hast ein fahrwerk von KAW empfehlen mit 65/40MM. Mein vectra 2000 edition hat ein 55/35 fahrwerk von H&R und die Vectra Sport felgen drauf mit 215-45/17 und ihn den radkasten ist noch viel platz. ich hoffe ich hab dir helfen können.

• @ APAC

Hast Du evtl. ein paar Bilder vom 2000-Edition??

Das ist nämlich genau die Kombination, die ich demnächst fahren will: H&R Cup-Kit 55/35 und 215/45R17.

Habe ich leider noch nirgendwo gesehen! Wäre super! :]

• @apac

ja ein paar bilder währen toll...wei ldas fahrwerk habe ich geordert für meinen..genau das! :D
    würde mich jetzt interessieren wie es dann ausschaut...

• Tieferlegung???

Guckst du mal Galerie 28! Also ich hab ne 85/60 Tieferlegung mit rundum 9*16 ET 30!
    Nach dem 2. mal aufsetzen ist man es gewöhnt :D und ausser wirklich extreme Holperstrecken und Feldwege kann man eigentlich alles unter die Räder nehmen! Allerdings ist es zu empfehlen einen Unterfahrschutz für die Ölwanne zu verwenden!!!

mfG
    Micha

P.S.: Meiner ist auch ein "Sport"