Hallo,
ich habe an meinem 8 Jahren altem Vectra auf der Seite so richtig beschissene Rallystreifen die absolut nicht zu der Wagenfarbe passen.
Wenn ich die Streifen abziehe wird man doch bestimmt nach 8 Jahren ein Unterschied des Lackes sehen.
Bekomme ich den Unterschied dann durch polieren raus oder gibt es eine andere Metode ?
-
-
also wenn esa ein rotes auto sein sollte schlecht !! roter lack verblasst oder eher gesagt verändert sich relativ schnell !!! aber mit guter politur kann man schon so einiges wegbekommen !!! mfg olli
-
Also allgemein bei UNI-Lacken is es echt mist. Aber bei Metallic müßte es gehen.
-
ist egal ob Uni oder metalliclack,mit guter Politur geht alles weg!!!!!!!!!
-
Echt? Denkst du! ich kenn einen mit einem Astra in Rot der hatte seine Türleisten ab gemacht, selbst ich... und ich kenn mich mit Politur und pflege für´s Auto gut aus. ich hab die Stelle Poliert und Poliert hat dann ungefähr 3 Tage gedauert dann hat man wieder gesehen das da ein Farbunterschied is.
-
ah,ha hst du auch 7 Jahre eine Waschstrasse mit Aufbereitung geleitet,und bist jetzt selbstständig als Kfz-Aufbereiter?
-
und du bist dir sicher das das so einfach mit selber polieren raus geht oder muß man dann zu Lack Aufbereitung? ich geb´s auf jedenfall mir unserem Astra auf.
-
vernünftige Poliermaschine,vernünftige Politur(zB 3m) dann geht das schon ohne grosse Probleme weg
-
ich hab das nur einmal an ´nem roten Golf 3 gesehen, den unsere Aufbereiter (3 Personen) im Betrieb poliert haben ... die haben da mit guten Polituren ´n ganzen Tag rumpoliert, also so um 9 haben sie angefangen bis am Abend um kurz vor 5 waren sie fertig .... sah wieder wie neu aus, aber die haben auf russisch über das Auto geflucht wie die Hölle !!!
-
Hatte mal einen roten Calibra und da waren auch viele Teile ausgeblasst. Wenn ich Ihn poliert habe (mit viel Arbeit) ging es, aber nur auch so für eine Woche. War dann mal bei Lackierer, der sagte mir, das fast alle roten Autos um Baujahr 1990 probleme mit dem verblassen haben, weil irgendwie die einzelnen roten Pikmente ausbleichen. Konnte mir auch nicht sagen wie ich das ding wieder nicht nur für eine Woche zum strahlen bekomme. Wirst auf jeden Fall einen kleinen Unterschied sehen. Mit der Zeit verblasst das aber auch.
-
Hab bei mir auch die Zierstreifen an der Seite
entfern am Lack sah man Gott sei dank nix
und die Kleberreste hab ich dann mit Teer entferner
(Spray bei ATU) weg gemacht hat einwandfrei geklappt.MfG Christian
-
Hi ich hatte einen 6 jahre alten Astra und hatte dann die schriftzüge abgemacht. Dann habe ich mit 3M Feinschleifpolitur vorpoliert und dann mit normaler Politur und mann hatt nichts mehr gesehen.
-
Mein erstes Auto war ein Bordeaux-Roter Kadett E von April 1990...der hatte seit 7 Jahren den Aufkleber vom Händler drauf...den habe ich kurz nach dem Kauf entfernt und Poliert und gemacht und getan ohne Ende...nach 3 Jahren konnte man das Logo und die Aufschrift immer noch gut Lesen, da das rot an dieser stelle immernoch viel intensiver war als der restliche Wagen...ich wäre da also vorsichtig...
-
Tach auch,
also mit vernünftiger Schleifpolitur bzw. Paste bekommt man das bestimmt weg. Damit kann man die Lackschichten ein wenig verschieben. Der Vater meiner Freundin ist Lacker und was die nur mit Polieren wieder hinbekommen...das glaubt man gar nicht. Man muss nur ein wenig Geduld haben.
Gruss
Bave