Boxen in Doorboards (außer Standart)

• hi!
    wer hat denn in seinen türen boxen verbaut? jetzt mal abgesehen von den normalen vorne.
    habt ihr eure doorboards verändert oder neue gekauft? weis einer ob die doorboards ausm vectra b in nen a passen?

• Siehe galerie 103

Wenn du sie kaufen willst sag bescheid. ;)

Ich will mir groessere bauen... 8)

Gruss
    Alex

• sieht toll aus..
    willst dir wohl nen 30er teller reinsetzen ;-)
    na kannst ja mal nen preis machen...
    oder nen tip geben wie ich mir das selber basteln kann..
    z.b. was fürn material du genommen hast, wie du das oben festbekommen hast, die kabel dafür verlegt..?

• Also Grundplatte ist MDF 16 oder 13mm ( weis ich net mehr so genau )

Der Rest ist Sperrholz in verschiedenen Maßen und viel Spachtel (Glasfaser, Füll und Feinspachtel.-..) Boxenbezugsstoff von Conrad.

Befestigt hab ich sie an der Türpanele selbst, dann nochmal in das Innenblechgeschraubt ( zur deinstallation muss man halt die Lautsprecher rausschrauben) und mit Winkel an der Tür Unterseite in die original Löcher der vorherigen Ablagefächer.

Ich habe bloss ein Fehler gemacht:

... der eine BAss hat ein geschlossenes Gehäuse. Das heisst der eine benutzt das Volumen der Tür der andere nicht. Müsste bei meinen boards noch nachgeholt werden...(einfach aufschneiden auf der Rückseite...) also wenn du es richtig machen willst... musst du deine original Türpappen etwas beschneiden...damit die Lautsprecher das Volumen der Tür nutzen. Und vergiss nicht die Türen zu dämmen..

Kabel hab ich noch keines extra verlegt, ich hab das genommen wo die original Lautsprecher dran angeschlossen waren, aber das wird sich wohl auch ändern, es soll ein Canton 3-Wege System eingebaut werden (das RS5 mit 20er Bass) hat glaube ich so 120Watt Sinus und 180Watt Musik...die Spiegelecken hab ich auch mit Holz und Spachtel bearebitet und dann den einen Hochtöner drauf gesetzt. (geht halt nur bei elektr. Spiegeln) Gib doch einfach mal "Doorboards" bei Google ein und wirst schon ein paar Anregungen finden..

Gruss
    Alex