habe meine zündkerzen nach einer defekten ventildeckeldichtung gewechselt.
der verbrauch war um 2 liter höher wie im tadelloszustand.
was sagt ihr zu dem kerzenbild?
frank
habe meine zündkerzen nach einer defekten ventildeckeldichtung gewechselt.
der verbrauch war um 2 liter höher wie im tadelloszustand.
was sagt ihr zu dem kerzenbild?
frank
Soweit ich das erkennen kann, sieht das Kerzenbild gut aus, rehbraun ist optimal.
Nur von außen sehn die sche.... aus.
Da ist wohl was in den Schacht rein gekommen.
Ist dir beim Öl einfüllen was daneben gelaufen?
Na er schrieb doch:
Zitateiner defekten ventildeckeldichtung
.
Da ist mit Sicherheit Öl reingesuppt...
die köpfe sehen ja gut aus..abe rdas gewinde....huiii...evtl nicht festgenug gezogen. und öööl!
öl daneben kippen -> nein
das bild bei beru passt, also verbrennung wie sie sein soll.
zieh die kerzen mit 5nm an, warm.
die 2 schlimmsten kerzen hatten sogar öl am kopfende.
mein verbrauch ist um 1 liter besser geworden.
sollte ich noch die zündkerzenkabel tauschen??
ölstand ist immer ok, brauche ca. 0,2l/1000km wegen gas vom 10w40 teilsynthetisch. schau deswegen regelmäßig nach.
frank
wen ndu kein ölverlust hast, wundert mich die schwärze am gewinde. so sahen meine auch aus, nach dem dort öl entlang lief.
also wie du es schreibst, machste es ja richtig. alles andere ist normal. auch der ölverbrauch
habe meine zündkerzen nach einer defekten ventildeckeldichtung gewechselt.
der verbrauch war um 2 liter höher wie im tadelloszustand.
was sagt ihr zu dem kerzenbild?
frank
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wenn die ventildeckeldichtung defekt war,wie er geschrieben hat,dann ist öl aus der vdd augetreten und in den kerzenschacht geflossen.ist normal wenn die vdd undicht ist......
gruss simon
also ich weiß, das falsche kerzen den spritverbrauch hoch jagen! falsche temperaturen etc, uneffektive verbennung etc.
ebenso haben die einen großen einfluß auf die charakteristik der maschine.
ngk zweipole sidn bei mir drinn. habe kei närger und alles top. keine verluste und kein ausgehen der maschine etc. bin zufrieden.
..... ging doch nur darum,wenn ich das richtig verstanden hab,das blume öl an der keramik der zündkerze hatte.dies kam durch die defekte ventildeckeldichtung.was du geschrieben hast maverick stimmt ja soweit auch .....
gruss simon
sind auch ngk 2polige.
danke für die hilfe.
kerzenbild passt und die schwarze keramik war von der defekten dichtung.
durch die undichtigkeit kam auch öl in die kerzenstecker und der höhere verbrauch lässt sich damit erklären.
werde heute mal 600 km mit leerem auto verblasen (fahre von tirol heim) und wenn der verbrauch noch leicht erhöht ist, tausche ich noch die kabel. aber dann sollte wieder ruhe sein.
edit on: verbrauch ist wieder ok, 9,5 l lpg bei 90-100kmstrecke/fahr-h über 600km. edit off
serwas
frank
So heute habe ich meine Zündkerzen heraus geholt und der Stecker war total mit Öl vesüfft alle 4, ist da die Ventildeckeldichtung oder die Zylinderkopfdichtung hinüber oder warum ist da Öl drin
liegt an der ventildeckeldichtung
OK da werde ich die Montag gleich bestellen Danke für den Tip
dafür nicht, denke auch an die 10 kleinen dichtringe für die schrauben die von innen in den ventildeckel kommen