neue LED`S abstrahlwinkel TACHO

  • wollte mal wissen ob jemand sich diese LEDS mit diesem abstrahlwinkel eingebaut hat?
    ich finde die üblichen tachobeleuchtungen mit led sind zu schwach und fleckig ausgeleuchtet.
    ich finde auch in der suche keine antwort ;)
    kann man dem verkäufer glauben?


    LINK
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5223&item=7979246961&rd=1


    gruß
    gregor

    Einmal editiert, zuletzt von opelvectraa20 ()

  • die verkäufer ist auch hier im forum angemeldet, heißt stevenmac oder so ähnlich.


    also der abstrahlwinkel ist ok und die leuchtstärke ist auch ok. zu hell dürfen die nciht sein, da sie sonst blenden, und das kann stress mit den grünen geben.


    allerdings finde ich den versand zu hoch, die dinger kann man in nem normalen brief versenden. kosten weniger als 1 €

  • Wenn die nach dem herkömmlichen Verfahren Bearbeitet worden sind (Kopf schleifen) dann sollte das schon passen, die Bilder aus der Auktion sind jedenfalls von diesem Tutorial wie man das macht.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • sieht zumindest sehr geil aus. :app:


    wenn die jmd verbaut hat, bitte mal feedback geben. wenn die dinger wirklich so geil ausleuichten wie auf den bildern, muss ich mir die auch bestellen :D

  • Also Leute schaut bitte mal ganz genau hin, die leuchten meiner Meinung nach überhaupt nicht gut aus!!! Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber das würde ich so niemals verbauen!!!


    Wie sieht das überhaubt mit der Scheibe von A-Vectra aus, ist die von hinten evtl. auch teilweise geschwärzt, wie bei B-Vectra? Ich habe bei mir die Farbe von hinten mit einem Messer abgeschliffen, ging ganz leicht!


    Wieso bauen hier einige von uns im Forum hinter jeder Zahl eine LED, wenn es doch angeblich auch nur mit den Fassungen getan ist, darüber würde ich mir mal Gedanken machen!!!


    Ich habe mittlerweile sogar die mist LED´s wieder rausgeschmissen, das waren fast 20 Stück, und jetzt diese CCFL, 4 X 10cm, verbaut, ich muss wahrscheinlich noch zwei weitere einbauen, dann werde ich endlich alle schatten los sein!


    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, eines mit LED´s eines mit den Röhren.


    Gruß
    Sven

  • @ Gizmo


    Das ist so nicht ganz richtig, die originale VDO Tachoscheibe vom A Vectra hat eine schwarze Schraffierung hinterlegt, mit Außnahme für den Bereich von ca. 80 - 140 Km/h.
    Das soll dazu dienen die Instrumente gleichmäßig auszuleuchten.
    Ich weiss das es mit den bearbeiteten LED's besser aussehen kann, hab das schon verbaut gesehen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • ich kann den bildern in der auktion irgendwie ned glauben.



    naja aber danke für die schnelle antwort.


    werde wohl alles so lassen wie es ist.


    gruß


    gregor

  • @ opelvectraa20


    Nichts gegen die LED vom Verkäufer, aber laß mich eines sagen:


    Ich habe verschiedene LED Lösungen versucht.


    Sowohl über "Osram-LED" als auch selbstgestricktes oder eigene LED ausleuchtung.


    Die Osram LED waren mir alle zu dunkel und zu ungleichmäßig (Verwendete LEDs waren 6 Stk. pro Birnenersatz, 7000mCD/Led 20° Abstrahlwinkel, Köpfe angeschliffen).


    Ein Testaufbau mit Superflux LED (14000mCD, 120° Abstrahlwinkel), 4 pro Fassung, bessere ausleuchtung aber für mich nicht zufriedenstellend.


    Mir persönlich gefällt und bringt die Beste Leistung ein einzelaufbau mit 1 Led pro Zahl. Ist relativ gleichmässig, Leuchtet schön hell und ist trotz LED noch dimmbar die Danem und Herren der Rennleitung. :)


    Ist nur meine Meinung, aber Wenn du das Cockpit eh' ausgebaut hast, mach es direkt 'Ordentlich'.

  • Haschemach ...


    Es gibt Leute dennen das einfach zuviel Umbaustress ist ! Ich hab auch im TID,


    welche vom StevenMac drinne ... sind top ... setzt dich einfach mal Privat mit ihm


    in Verbindung.


    Sky und x25xe nix gegen eure schönen Tacho's, aberes gibt Leute die sich das nicht


    zutrauen oder dennen das zuviel Arbeit ist ... Aber ich hät auch gern so einen *gg*


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • @ PoWeRcOrSa


    nun, hier wurde ja nach unserer Meinung gefragt, und ich kann diese Art der Beleuchtung absolut nicht empfehelen!!!


    Dann sieht es, natürlich nur von meinem Geschmack aus gegangen, wirklich besser aus, wenn man alles original behält!


    Und wer sich den Tacho umbaut, sollte ja auch alle anderen Schalter umbauen, sonst sieht das ja aus wie auf der Kirmes, wer dann die Schalter schon auseinander nehmen kann, der schafft das auch mit dem Tacho, denn so schwer ist das dann auch wieder nicht!!!


    Also nix für Ungut, aber wer nach einer Meinung fragt, dem sollte auch ehrlich geantwortet werden!!!

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Zitat

    Original von SKY
    @ PoWeRcOrSa


    Also nix für Ungut, aber wer nach einer Meinung fragt, dem sollte auch ehrlich geantwortet werden!!!


    Jo, genau so ist es ... Mein Statement schrieb ich ja oben. Hättea uch gern so einen wie


    du, bloß mich schreckt die Umbauarbeit bissel ab bzw der Aufwand.


    Weil ich finde, so lässt es sich auch gut leben :


    [Blockierte Grafik: http://www.power-corsa.de/Vectra/M%E4rz/03290006.jpg]


    Sind zwar auch nur PnP und am Tage sehe ich von der Beleuchtung im Tacho nix,


    umso schöner ist es in der Nacht bzw. bei Dunkelheit.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Wie macht Ihr das denn mit der Leiterfolie wenn ihr wirklich jede Zahl einzeln ausgeleuchtet habt ?( Durchbohren is ja schlecht..

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DC-GT
    Wie macht Ihr das denn mit der Leiterfolie wenn ihr wirklich jede Zahl einzeln ausgeleuchtet habt ?( Durchbohren is ja schlecht..


    Ich habe einfach das Zifferblatt mitsamt der Instrumente aus dem Tacho genommen und dahinter die LED befestigt/geklebt.

  • hui hier war ja was los, :D
    grad zurück aus gillenfeld gekommen.



    also ich wolllte nicht hinterjede zahl eine led maczhen ist mir zu umständlich, nicht das ich es nicht könnte aber dafür habe ich nun mal keine lust. soviel wert lege ich auch nicht darauf. aber wer`s macht warum nicht wenns gefällt.


    gruß


    gregor