Zittern am Lenkrad beim Abbremsen

  • Also wenn beim FOH gemacht gehe ich davon aus das es original Zubehörteile sind.
    Sonst kann es bei dem Schmand den's Bei ebay zu kaufen gibt auch schonmal am Material liegen.
    Es ist aber durchaus möglich das die Scheiben ganz geringe Unwucht haben die sich beim fahren selbst nicht unbedingt bemerkbar macht, mein Vater hatte das beim MV6 mal.
    Also auf jeden Fall sollten die Scheiben kein Spiel haben wenn man sie bei abgenommenem Rad hin und her bewegt, sondern wie gesagt durch die Arretierschraube fest sitzen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • HalloDC-GT.
    ALso meinst du nochmal hin zum FOHund das checken lassen? Oder kann ich das selber probieren? Wo sitzt denn diese Schraube?
    MfG
    Frank

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-funke.de/bilder/saab-tuz/bremsscheibe.jpg]


    Die abgesenkten Bohrungen sind füe die Arretierschraube vorgesehen.
    So oder so änlich sieht das bei dir auch aus, das is ne normale Kreuzschraube ich glaub M5x10 oder sowas.
    Ja erstmal würd ich schauen ob die Schraube fest sitzt, wenn ja darf nix mehr wackeln.
    Wie lange is das denn her das du die hast wechseln lassen? Sollte da noch Garantie oder Gewähleistung drauf sein würd ich natürlich hin fahren und nachsehen lassen.
    Grade wenns erst seit dem Wechsel is kann's auch an den Scheiben/klötzen selbst liegen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Also meiner Meinung nach kann es fast nur an den Bremsen liegen. Scheiben ne Unwucht...


    @ gas-vectra
    Man sollte auch schauen, ich weiß es hört sich jetzt vielleicht unlogisch an, aber es kann auch mit den hinteren zusammenhängen. Beim 2,0l von meiner besseren Hälfte hatten die hinteren Scheiben eine Unwucht. Probier mal aus, wenn du am Bremsen bist leicht die Handbremse zu ziehen ob es dann besser wird. Wenn ja, dann sind es die hinteren Scheiben. Mit der Arretierschraube selbst kann es meiner Meinung nach nicht zusammenhängen, da ich im Ascona schon gar keine mehr drin habe (abgerostet X( X()