Chiptuning X18xe 1.8 16v 115

  • ..ich weiß...ich weiß...zum Xten mal wieder einer der nach Chiptuning fragt und auch noch ein Chip aus dem eBay aber ich schaue relativ oft nach Chiptuning für meinen Motor und dieser hier scheint mir eingentlich ganz gut zu sein, zumindest bewerten die Leute gut die sich den Chip gekauft haben.


    Ich weiß das Chiptuning immer eine riskante Angelegenheit darstellt aber ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, was ihr grundsätzlich von genau diesem haltet oder sogar Erfahrungen mit genau diesem habt.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0186&item=7980233218&rd=1



    Gruß dante

  • moin


    meinung: da halt ich nixs bis garnixs von
    18ps sind etwas viel und dann noch "garantie auf den chip und nich auf mögliche motorschäden"


    wenn du nen chip willst dann fahr zu mem richtigen tuner und las das da machen
    aber ich denke die werden dir auch sagen das nen chip beim nem kleinen sauger nich viel bringt


    schönen grüß Remo


    ( der selber chipfrei aber neuerdings mit 2.0l software fährt)

  • Mal ehrlich alles was da steht klingt ja so super!!
    Wenn es denn so ein Wundermittel ist warum kostet es dann lepische 10 Euro??
    ein Guter chip muss eigentlich im nachhinein noch auf der Rolle auf das fahrzeug abgestimmt werden,wie es bei digi tech udn SKN zum Beispiel der Fall ist!!+


    so ein Chip kostet dann auch mal ganz schnell 500 öre aber ist auch seinen presi wert.


    ich würde die Finger davon lassen und Einbildung ist auch nen Bildung,wenn die Kommentare nicht sogar getürckt sind.


    Qualiotät kostet nun mal seinen Preis muss kein vermögen sein aber es gibt da schon gewisse hausnummern.


    aber mach was du willst.


    mfg Haschi

  • @Remo


    bringt das wirklich was??
    mein FOH meinte nur als ich ihn darauf ansprach mir nur ein Update zu machen,macht dein Motor probleme,wenn ja welche dann sag ich dir ob wir da was machen und dann kam er noch damit das kostet aber!!


    hast du was dafür bezahlt??wenn ja wieviel wenn es sich lohnt bin ich wohl ml dabei.
    Muss nur nen Händler finden,der mir das aufspielt!!



    mfg Haschi

  • ..... bleibt mal cool...ich wollte doch wissen ob jemand von euch genau so eine chip schon verbaut hat und welche erfahrungen er damit hat.



    ich weiß, das gutes chiptuning direkt am motor angpasst werden sollte und das es 500 euronen oder mehr kosten dürfte. es ist auch klar, das dieses kennfeld wohl nicht zu vergleichen ist mit einem aus einem chip mit angpasstem kennfeld, vielleicht sind auch keine motorschützende sicherheitsbits vorhanden???


    wie auch immer, ich will nicht für 10 euro etwas bekommen was gut 500€ kostet, sondern nur mal wissen wer von euch mit solchen chip erfahrung hat, viellciht sogar positive, sollte man doch nicht grundsätzlich ausschließen ???

  • moin


    @haschi


    weiß nich bin erst 10km damit gefahren
    also viel wirds nich bringen untenrum etwas besser aber auch wirklich nur minimal aber er nimmt so ab 2000 umdrehung besser gas an
    wobei ich auch sagen muß das er unter 3500 u/min dank anderen nöckenwellen schlechter lief als serie
    also ich dank mal so das er jetzt untenrum wieder seriennah is auf der bahn war ich noch nich mach ich mal wenns wieder trocken is und ich lust hab
    ach so und gezahlt hab ich nixs ausser nen halben kasten alsterwasser
    aber ich hab ne fl schnaps bekommen weil wir gewettet haben und er nich geglaubt hat das es geht :app: ja ja so sind sie unsere lieben ufoh's


    @ dante


    nich beleidigt sein
    aber: wer will schon der dumme sein ders ausprobiert?
    du?
    scheinbar nicht sonst würdest du ja nich fragen sondern kaufen,
    einbauen und berichten( was auch immer)

    also ich will mir nich für 10 euro mein motor in die luft jagen


  • ...wollte nur das es hier keine mißverständnisse gibt :D