offener luftfilter auch mit ABE ?

• HALLO
    bekommt man auch offene luftfilter ohne das man den beim tüv anmelden muß .wenn was für welche sind denn gut.
    sorry ich bin noch kein experte in solchen sachen .

danke

gruß bombercut 8)

• Hey!
    Das glaube ich nicht! Weis nur das es welche mit ABE giebt wie das K&N 57i Kit, bekommt man dann auch ohne Probleme eingetragen! Ohne die ohe ABE die sind aber nicht zugelassen! Andere weis ich leider nicht!

• hi,

ich wollte mein KN Kit 57i auch eiontragen lassen, aber das Ar***loch: nee des mach ich nicht, weil auf dem Luftfilter keine feste Bezeichnung steht (trotz Teilegutachten usw.) ! Was mach ich jetzt ?

Gruß

• Also das 57i-Kit für den B-Vecci hat auf jeden Fall ein Teile-Gutachten dabei. Nicht zu verwechseln mit ner ABE!

Mit dem Gutachten sollte jeder TÜV-Hirni das Kit problemlos eintragen. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man am besten einfach mal den TÜV/Dekra wechseln!

• was das teilegutachten angeht ist der tüv bzw dekra nicht mehr verpflichtet es einzutragen seit diesem jahr

• Hey!

Wie jetzt die müssen ein Teilegutachten nicht mehr annehmen wenn sie es nicht eintragen wollen?
    Was soll der Mist denn da macht es doch keinen Spaß mehr. Die verderben einem auch alles!

• Zitat

Original von Warhammer
    Was soll der Mist denn da macht es doch keinen Spaß mehr. Die verderben einem auch alles!

Wem sagst Du das? Ich bin quasi gerade aus den USA zurück, da standen bei einem Mustang die Laufflächen der Reifen geschlagene 4 cm über den Kotflügel hinaus! :rolleyes:

Bei uns würden sie Dich dafür einbuchten! X(

• Das ist mal wieder Typisch Deutschland, solangsam fange ich an das Land zu Haßen!
    Jetzt feht nur noch das die wegen meinen Felgen und Reifen terror machen dann drehe ich voll durch!

MIST TÜV!!!!!!!!!!!!!!1:killer:

• Zitat

Original von Sparky
    Hallo,
    ich hab mir beim ATU einen offenen luftfilter geholt. 105 €. Tüv-geprüft

Tüv-geprüft sind die quasi alle....das erspart aber nicht das Vorführen! ;)