Knackgeräusch hinten links

  • mahlzeit.....




    hab seit vogestern ein unregelmäßiges knacken hinten links bei langsamer fahrt(ca. 10-20km/h).da ich noch urlaub hab war ich noch nicht bei mir auf der arbeit um den wagen mal hochzunehemen.hatte ihn aber ebend mal mit wagenheber aufgebockt und halt das radlager geprüft.hat aber kein spiel und auch keine abrollgeräusche,am auspuff gewackelt ob evtl. was anschlägt hab ich auch.anlage sitzt aber bombenfest.
    hat jemand sowas schonmal gehabt ?



    gruss simon

    X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

    ...mein Hobby ist auch mein Beruf .....



    :schrauben::D

  • Moin,


    könnte eines von den diversen Hinterachsgummies sein. Bei mir knackt es auch wie blöd.


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

  • Bei mir knackt es bei langsamer Fahrt ueber ganz leichte Wellen auch. Beim Aussteigen auch manchmal. Klingt wie ein "Entspannungs"-Knack (dong). Es tritt eigentlich nur bei hohen Aussentemperaturen auf. Die Buchsen sind bei mir auf Garantie gewechselt worden, das hat aber keine Abhilfe gebracht. Vielleicht die Kugelgelenke der HA?


    Gruss,
    Pibaer.

  • Hab das gleiche Problem. Bei mir sind es auch die Gummis. Hatte das Auto heute mal auf einer Hebebühne und hab die Gummis mit Rostlöser eingesprüht es wurde ein bissschen besser. Aber ich muss mir defenetiv neue Gummis besorgen. Nur das ist eine höllen Arbeit alle auszutauschen.

  • Hallo.
    Bei mir sind nachweislich die Achsbuchsen hin. Das knackt bei langsamer Fahrt über Wellen auch. Eine Kostet beim FOH 70€.

  • mahlzeit.......



    also das geräusch klingt mehr so nach metall,also als wenn´s das radlager ist.wenn ich aus dem auto steige knackt es auch aus dem bereich felge .......werde di. mal die bremse hinten zerlegen,ich vermute mal das da was mit dem nachsteller der handbremsbeläge nich stimmt,obwohl die handbremse anzieht.werd bald affig mit dem gräusch . das blöde daran,wie man bei dem bild von vectra1970 sieht(vielen dank für die abbildung ) könnten es ja so vieele dinge sein,so wie domlager usw. werde berichten wenn ich erfolg habe....


    vielen dank für eure beiträge :)




    gruss simon

    X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

    ...mein Hobby ist auch mein Beruf .....



    :schrauben::D

  • Zitat

    und hab die Gummis mit Rostlöser eingesprüht


    Niemals !!!!!!!!
    Nur mir Gummipflegemittel oder im Notfall mit Silikonspray.
    Rostlöser enthalten mineralische Öle und die zersetzen das Gummi.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Simon:


    Du beschreibst exakt die Symptome, die ich auch habe. Falls Du rausfindest, an was es liegt, lass es mich bitte auch wissen.


    Gruss,
    Pibaer.

  • Hab die Gummis jetzt mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Jetzt ist da kein Fett mehr drauf aber die Geräusche sind halt wieder da.

  • sooooooooooo mädels :app:,hab mein problem finden und abstellen können.würde zwar gern das bild von vectra1970 anhängen um es zu zeigen,aber irgendwie funzt dat nich . daher versuch ich es mal zu beschreiben. sehen wir uns das bild mal an : genauer fahrerseite,also auf dem bild rechts. unter dem dämpfer sieht man den achs-schenkel,rechts davon sieht man 2 querstreben und davon die untere hat das knacken verursacht.



    strebe ausgebaut,alle anlagepunkte zur achse hin schön gefettet und wieder eingebaut.knacken vorerst weg :D.falls es wieder kommt , werde ich mir mal eine neue kaufen.


    gruss simon

    X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

    ...mein Hobby ist auch mein Beruf .....



    :schrauben::D

  • Also bei mir waren es seiner Zeit die *unteren* Buchsen. Solche Teile gibt es nämlich 'ne ganze Menge. Ich geh aber schon davon aus, dass es die bei dir auch sind. Mit 125 EUR für beide Seiten war es damals getan. Pech hast du, wenn es die Querlenkerbuchsen sind, die bei mir letzten Herbst kamen.
    Hab damals schon 250 EUR bei PitStop bezahlt.....will gar net wissen, was das beim (F)OH gekostet hätte.


    Gruß,
    Sven