hi,
kann mir mal jemand sagen wie man kotflügel zieht?
hab gehört man kann sie mit nem Hammer rausdrücken. stimmt das?
-
-
kannst due kanten mit nem hammer umkloppen oder auch mit einem speziellen bördelgerät was auf die achse geschraubt wird dann rausziehen bzw weiten !
-
Hi !
Mit nem Bördelgerät wirds besser und geht einfacher.
Hat jeder gute Tuner der mit Felgen zu tun hat.
-
ich empfehle auch das bördelgerät!!
-
kostet aber und nicht gerade unbedingt wenig ....
-
Für´s Kanten anlegen bezahlst Du bei ATU 55 Euro pro Achse. Haben die bei mir ganz gut gemacht.
-
Habe nur schlechtes von ATU gehört... die klatschen alles mal eben da so hin, weil festgeschriebene Zeiten und so...
Allerdings habe ich mit ner defekten batterie einen kostenlosen austausch dazu bekommen (incl vorheriges testen der Batterie und gute Fahrt wünschen )
Ein Kumpel hatte schon mal nen innenraumfilter bezahlen müssen, obwohl er keinen hat... also alles stur nach liste und Werkstatt und Kasse sind nich immer die gleichen Jungs...
Also nix generell Negatives, aber immer dabei bleiben/sein und Kontrollieren (überall wenns geht- und noch kein Vertrauen da iss) -
da streitet man sich drüber und die meinungen über atu sind auch verschieden! freunde von mir haben KEINE schlechten erfahrungen gemacht! ich bezahl bei meinem tuner um die ecke 80€ für alle 4 radkästen (bördeln) !! und das wird gut, wenn nicht bekomm ichs erstattet!!
-
Axo, wenn ich schon die Profis hier habe...
Wollte mir neue Reifen und Felgen kaufen.
Was geht beim Vectra B so drauf(ohne Nacharbeit)? -
wus? wer sind denn die profies hier??
also reifen und felgen das thema ist sehr oft unter der kategorie FELGEN/REIFEN zu finden, einfach mal da nachschauen bzw. einfach suchen!! Da steht sehr viel darüber drin!!
-
Wenn man die chance hat an ein Bördelgerät zu kommen!!! Kann mann das auch sehr einfach zu hause machen!!!!!! Den Lack warm machen und rollen!!!
-
viel spaß dabei als leihe wenn man sowas noch ne gemacht hat kannst den lack an den besagten stellen knicken weil eingerissen
die teile bekommst übrigens bei ebay und hin und wieder steht so ein ding auch mal inner flash -
Wenn mann sich ein bisschen Mühe gibt bekommt man auch das hin!!! Nicht immer gerade verzweifeln!!!!
-
stümmt...und mehr als versauen kannste es eh nicht...naja, dann schaffste es weg...naja, dann wird höchstens/schlimmstens etwas teurer (weil neu lackieren) !!
Ein bissl gefühl sollte man bzw. sachverstand und ahnung sollte man schon haben!!
-
Hier noch mal ein guter Tip von mir. Die Jungs die das bei meinem Vectra B gemacht haben, sind da mit einer wasser gefüllten Colaflasche rangegangen. Geht echt super und wenn Du die Radläufe heiß machst reißt nicht einmal der Lack.
ersma
-
Colaflasche? Wassergefüllt?? HÄ,...WAS IST DAS DENN??
-
Guten Tag,
Was ist das denn ????
1. Mann nehme eine PET-Flasche der Marke C...a C..a und fülle Sie halb mit Wasser.
2. Dann bockt mann das zu bearbeitende Fahrzeug auf und legt die Cola Flasche zwischen Radhaus und Felge.
3. Dann nimmt mann einen Heißluftfön und erwärmt die Radläufe (vorsichtig nicht zu heiß wegen Blasen).
4. Fahrzeug vorsichtig ablassen bis die Cola Flasche fest zwischen Radhaus und Felge sitzt, dann das Fahrzeug hin und her rollen (Flasche dabei festhalten).
5. Je voller die Flasche ist umso weiter kommen die Radhäuser raus.Alle Fragen beantwortet hoffe ich.
Salute
-
cooler trick....wieder was gelernt!
aber ich lass es lieber mit nem Bördelgerät machen...
-
-
oh ja, da geb ich dir völlig recht !! @gecko