Zylinderkopfdeckel

  • Hallo.
    Möchte meinen Zylinderkopfdeckel mal ordentlich sauber machen. Kann ich den einfch durch die oben liegenden Schrauben lösen und abnehmen, oder besteht dabei schon Gefahr für Ventile, oder so? Hab einen 2.0 16V.
    Gruß
    Frank

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Also wenn du nur das schwarze Teil oben meinst, dann kannst du das ohne Probleme abschrauben.
    Wenn du den gesammten Ventildeckel meinst, dann musst du danach die Dichtung neu machen. Das ist aber kein Akt.


    Gruß
    Matze

  • Das schwarze Teil ist doch die Zündkabelabdeckung, oder?
    Was kostet denn so eine Dichtung? Ich meine das silbrene Teil, das schon wenn das schwarze drauf ist oben und unten davon zu sehn ist.

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • hol dir "akopads" und geh damit ordentlich rüber. Sieht danach wie neu aus und du sparst dir das abschrauben ;)