Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen

  • Bei meinem Bruder seinem Astra G BJ 2001 lässt sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen,Schlüssel ist ganz drin und Lenkradschloß ist eingerastet.ich habe keine Ahnung was es sein könnte(Vielleicht das lenkradschloß?).Weis jemand Rat?

  • Es kann aber nicht einfach sein, dass das Lenkradschloss einfach nen bischen schwer raus geht? dasProblem hab ich beim Ibiza meiner Mum auch ab und zu. Da muss das Lenkrad schonmal etwas fester angpackt werden. Aber eigentlich wäre das zu einfach und Fahranfänger seit ihr ja auch nit mehr.


    Hmm, werd mich mal umhören.


    Gruss Lars

  • Ja ,ich hab auch zuerst gedacht das das Lenkrad nur ein bischen stärker rumgezogen werden muß und das es dann geht aber da ist absolut nix zu wollen.


    Mir fällt gerade ein ich könnte ja mal in einem Astra-Forum reinschauen vielleicht gibbet es dort was


    Edit
    Ja hab was gefunden im Astra-forum und zwar liegt es laut deren Aussage am Zündschloss, das durch einen stetig baumelnden Schlüsselbund ausleiert.Da müßte dann ein neues Zündschloss rein.(Könnte passen da mein Bruder ja auch einen Schlüsselbund mit vielen Schlüssel dran hat). :(

    :thumbsup: Papa von 4 Mädels :thumbsup:
    1996,2000,2004,2010

    Einmal editiert, zuletzt von SRI16V ()

  • Zitat

    Original von SRI16V-Vectra


    Edit
    Ja hab was gefunden im Astra-forum und zwar liegt es laut deren Aussage am Zündschloss, das durch einen stetig baumelnden Schlüsselbund ausleiert.Da müßte dann ein neues Zündschloss rein.(Könnte passen da mein Bruder ja auch einen Schlüsselbund mit vielen Schlüssel dran hat). :(


    am schlüsselbund????
    sind die astra fahrer alle schließer im knast??? :app:
    ich würde graphitöl empfehlen vieleicht hilft das.
    denn normaler weise leiert so ein schloß nicht einfach so aus.


    gruß


    gregor

  • Zitat

    Original von opelvectraa20



    am schlüsselbund????
    sind die astra fahrer alle schließer im knast??? :app:


    Net ganz aber mein Bruder hat nen haufen Schlüssel dran(von Arbeit hauptsächlich),ein Taschenmesser ?(und ne kleine Lampe ?(
    Mich würde also es nicht wundern wenns wirklich ausgeleiert ist :D


    Aber wir werden trotzdem mal die Tipps probieren :],vielleicht haben wir ja Glück

  • @sri16v-Vectra


    Da ist das Zündschloss 100%ig kaputt. Von daher muss man ein neues Zündschloss einbauen, hatte ich schonmal an meinen erstem Auto. Ist beim Astra G recht einfach gemacht.


    MFG

  • Funzen tut es aber jetzt müßte ich mich noch registrieren und einloggen :(

  • Zitat

    Original von EllBee
    Noch ne Idee:


    Versucht es mal mitm Ersatzschlüssel. Bei nem Kumpel ging es damit auch, da war einfach der Schlüssel im Arsch.


    Gruss Lars


    Hab ich probiert geht net und mit graphitöl tut sich auch nix :(


    Hab die Abdeckung jetzt runter(Näschen kaputt X( da sich das Lenkrad ja net drehen läßt)
    bekomme es aber net raus das S....ding X(,Schlüssel kommt kein milimeter bei X( :( :killer: :bash:

  • War gestern vormittag beim FOH,der hat gemeint das muß ich aufbohren wenn ichs so net aufkriege,weil auf normalem Wege wäre es nicht mehr möglich ?(;( X( :bash:

  • Ja ich bin immer noch am basteln,habe jetzt mit Schraubendreher und Hammer mich zuschaffen gemacht :evil:


    Und siehe da Zündschlüssel läßt sich wieder drehen nur wie bekomme ich das schloß jetzt raus,in stellung 2 drehen soviel weis ich aber es läßt sich nicht rausziehen,muß dabei noch etwas beachten ?(

  • Da ist ne schraube sein mit nen torx kopf, die musste lösen. dann muss du das schloß kräftig in stellung II rausziehen.


    MFG Micha