Blinkerwasser ablassen

  • Hi,


    ich hab seit etwa einem halben Jahr Kondenswasser im Blinker vorne links.
    Was mich sehr verwundert: Wenn da eine Undichtung Feuchtigkeit reinlässt, dann müsste sie ja auch wieder rausgehen. Doch selbst nach mehreren Tagen Trockenheit bleibt das Wasser drin.


    Hat sowas schonmal jemand gehabt? Ich finde, dass man da ziemlich schlecht rankommt, um da mal eben auf blauen Dunst hin den Blinker auszubauen..


    ciao, lx

  • das geht nicht raus.
    das wasser kommt von oben rein. spritzwasser oder so. zum teil auch durch dichtungen. es ist gaaanz wenig.
    wenn du das raushaben willst, den birnenverschluß rausnehmen und nen fön vors glas halten. kann aberdauern..oder nen strahler. aber nicht zu dicht.
    die dichtung ist platt und nässt sich durch wenns draußen nass ist.
    bei trockenem hält die dicht. da reicht das kondenswasser nicht.
    versuchsmal mit staubsauger. einfach hinten drann. :D

  • Das Problem hatte ich auch...ich habe dann bei D&W-Repair einen neuen Blinker geordert.Die rufen € 20,50 dafür auf (Original-Valeo), das ist noch zu verschmerzen! :(

  • Zitat

    Original von benjorito
    Das Problem hatte ich auch...ich habe dann bei D&W-Repair einen neuen Blinker geordert.Die rufen € 20,50 dafür auf (Original-Valeo), das ist noch zu verschmerzen! :(


    blinker kostet beim foh inkl mehrwegsteuer 16 euro !!!!! :D

  • Mhm, seltsam...scheint ja 'ne Opel-Krankheit bei den Vectra B's zu sein.
    Hab' dieses "FeuchtigkeitimBlinkerlinks"-Problem auch... :(


    Werd' wohl auch zum FOH gehen und mir 'n neuen holen. Glaub' kaum, dass man den evtl. vorhandenen Haarriss findet...

  • denke auch, bei 16 bzw 32 euronen für zwei, ist das die ganze arbeit nicht wert,
    habe meien zeit auch nicht gestohlen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra B Hameln ()

  • mal ´ne doofe Frage, warum bohrt Ihr nicht einfach an tiefster Stelle ein ganz kleines Loch, ca. 1mm, rein, somit kann das Wasser auch wieder raus! Hat bei meinem alten E-Kadett damals auch über 2 Jahre super funz. Gut bei nur 16 Euro schmerzt die Neuanschaffung nicht ganz so, aber so geht es doch auch!

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Hi,


    es ist ja kein Wasser in solcher Menge, dass es im Blinker rumschwappt, sondern Tropfen, die innen am Glas hängen.


    ciao, lx

  • Hi,


    also hab mir das mal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Blinker innen nochmal unterteilt ist. Man kommt also an das äußerste Glas gar nicht heran und wenn ich es richtig gesehen habe, ist das auch verschweißt, also nichts mit Dichtung... Es wird wohl ein Haarriss sein wie astrator schrieb.


    Nu hab ich ein anderes Problem: Ich bekomme den Blinker nicht mehr rein! :)
    Er sitzt in seiner Schiene, wo er hingehört, aber ich kann ihn nicht weit genug reinschieben, damit der Widerhaken, den man zum Ausbau herunterdrücken musste, einrastet. Gibts da einen Trick? Ich wende ungern Gewalt an.


    ciao, LX

  • Also ich erinnere mich, daß ich da auch ganz schön feste drücken mußte...am besten gehts zu zweit, einer drückt, der andere schraubt fest!

  • Hi,


    ich hab ein BJ 98, da sind die Blinker vom Scheinwerfer getrennt und haben keine Schrauben. Die werden einfach nur eingeklipst.


    ciao, LX

  • Zitat

    Original von rheinwasser
    blinker kostet beim foh inkl mehrwegsteuer 16 euro !!!!! :D


    also ich war jetzt beim FOH und der eine wollte 23 Euro plus Märchensteuer und der andere sogar 29 plus Märchensteuer haben


    rheinwasser, hast du vllt % bekommen


    Bei ATU kostet ein Blinker 23 Euro