Motorhaubendämmung raus

• Hi Leutz...

Nur ne kurze Frage...

Mein Motorchen ist noch komplett serie, brüllt aber schon gut wenn ich ihn mal hoch dreh, nur würde ich ihn während der Fahrt gerne mehr hören.
    Also wenn ich jetzt die Dämmmung an der Motorhaubenunterseite rausreisse, ist der denn dann besser zu vernehmen?
    Und wird der Motor dann auch nicht sio heiß?
    Ist gestern bei dem guten Wetter immer recht schnell heiß geworden.
    Und gibts beim rausreissen was zu beachten oder kann sich die Polente beschweren??

Danke im vorraus...

• Auszug aus´m Gutachten von meinem K&N-Pilz:

Serienmässige Motordämmung MUSS verbaut sein ... sieht der Tüv ob da ´ne Matte drin war ???

Ich fahr ´n offenen K&N mit dem sog. PowerCap/Rotkäppchen/Brüllcap, is allerdings aus Carbon und größer als das Ding von Mantzel und die anderen und glaub mir, das Ding kostet 130€ und die sind´s absolut wert !!!!

• das ist der totale blödsinn entschuldigung aber die motorhauben dämmung hat überhaubt nichts mit dem geräusch im innenraum zu tun dann müßtet ihr schon die dämmung an der spritzwand abreißen ich habe die dämmung auch rausgemacht aber nur um eine bessere thermik zu bekommen und auch nur im sommer im winter baue ich es wieder ein damit der motor nicht so lange braucht bis zur betriebstemperatur und motordämmung muss nicht verbaut sein die gl modelle werden garnicht mit sowas ausgeliefert ausserdem nehmen manche sogar ihren himmel und teppich raus um gewicht zu sparen
    mfg

• Habe einen Offenen K&N Luftfilter aber keine Dämmatte mehr! muß ich mir jetzt extra wegen dem Tüv wieder eine besorgen?

• @Timo: weiss der Tüv ob da vorher eine drin war ??? Ich glaub´s nicht ;)

@Eisbär: ich hab ´n unterschied gehört, als ich die matte rausnahm ....

• Also !!!!!!!

Dämmatte rausnehmen ist kein Problem.
    Doch die lieben von Opel vergessen gerne einmal, die Motorhaube von innen auszulackieren.

Ist mir bei meinem aufgefallen als ich Spiegelplatten einsetzen wollte.

• Ich bin aber auch der Meinung das man das hört, zumindest wenn das Fenster runter ist...

Nun und das mitr dem Tüv muß ich einfach mal testen...
    Hab da ja eh connections hin...

• Ich werde mein Vec auch so rüber bekommen! Schaka ich schaf das! :]
    Da muß man ja schon extrem Pingelig sein um das auf eine mängel karte zu schreiben! :rolleyes: