Kofferraumausbau beziehen

  • Bin morgen hoffentlich mit dem Kofferraumaubau fertig und will das ganze dann mit Stoff bespannen.


    Sowas hab ich noch nie gemacht. Sprüht man das Holz am besten mit einem Sprühkleber ein und legt dann den Stoff auf? Oder langt tackern?


    Bitte um Erfahrungsberichte!

  • würde bei großen flächen schon kleber benutzen (muss nicht sprühkleber sein, Uhu fein mit einem plastik-rackel verteilt is auch Ok) denn ich hab die erfahrung gemacht das der Stoff mit der Zeit seine Spannung verliert und es dann zu wellen oder losen/hängenden passagen kommt..


    gruss alex

  • Danke Euch! Dann werd ich das bei den größeren mit etwas Uhu einschmieren und die Seitenteile so lassen :)

  • Am schönsten sieht´s aus wenn du unter dem Stoff oder Leder ein wenig Schaumstoff nimmst (kriegste bei jadem Sattler)


    Schaumstoff mit Sprühkleber (ebenfalls beim Sattler) verkleben und anschließend Stoff oder Leder in Form bringen und tackern.


    Viel Spaß


    Taz

  • Schaumstoff habe ich ziemlich viel rumliegen, aber der ist leider zu dick :/


    Aber danke für den Tipp!

  • ich hatte in meinem alten ausbau 5cm dicken schaumstoff.
    ging ohne probleme. und sieht auch gut aus. da es sich an den kanten zusammendrückt, hat man dann da ne schöne rundung

  • Den hätte ich aber mit berechnen müssen... wenn ich da jetzt meinen 4 cm Schaumstoff draufknalle, dann passt das glaub ich alles nicht mehr so ganz!

  • Das war doch kein Vorwurf! Ich hab die Bodenplatte etc. schon länger gebaut, da wusst ich davon eben noch nichts!


    Auch wenn Du das geschrieben hättest direkt nach dem ich den Thread aufgemacht hatte, hätte das nicht mehr geklappt!

  • wie hast su denn den ausbau gemacht mit holz? oder willst du nur nen neuen Teppich in dem kofferraum verlegen!?
    gruss Pic

  • und wie hast du das gemacht habe das auch vor nur ihrgend wie fehlen mir die ideen. sag mal was für nen vectra hast du ich hab auch nen 95er.
    gruss pic

  • hi schick doch mal ein paar Bilder rüber den das nächste was ich mache wird auch der Kofferraum sein. Habe jetzt meine Komplette Innenaustatung mit einem Lederimitat bezogen und das macht sich sicherlich auch nicht schlecht im Kofferraum. Die Frage ist nur wie der Grundbau aussehen soll.


    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/xio1982/IMG_0003.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/xio1982/IMG_0002.JPG]


    mfg




    muss man nicht verstehen warum das jetzt hier nich geht wenn man auf vorschau geht funtioniert alles bestens und sobald man den beitrag speichert geht es nich mehr hmmm.. :(;(


    http://www.webspace-invasion.com/xio1982/IMG_0002.JPG
    http://www.webspace-invasion.com/xio1982/IMG_0003.JPG


    also wenn bei euch die bilder und die links nicht kleppen einfach die adresse (http://www.webspace-invasion.com/xio1982/IMG_0002.JPG) oben in die Adresszeile vom z.B. internetexplorer kopieren und dann kann man die bilder sehen

  • alter vater xio... jetzt legst du aber nach... Wie hast du das überzogen? also vom kleber her? und ging das leder einfach drum?


    gruß de olli

  • Bilder findet Ihr bei sawaworld.de im Forum!


    Das mit dem Innenausstattung beziehen ist ja auch geil! Wollte einige Teile lackieren, aber das wäre natürlich noch besser!


    Wie hast Du das Leder hinten befestigt? Doch sicher nicht getackert oder?

  • @xittex


    Fertig könnte so etwas in etwa so aussehen



    Schö gell :D8)


    Bis denne


    Taz


    krieg den link leider nicht rein (Sorry)