Mk-tuning Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - voll der Mist !

  • Hallo,


    Hab mir heute das MSD-Ersatzrohr drunter geschraubt und am Ende wieder mein Remus draufgesetzt.
    Was soll ich sagen ?... Ich bin bitter enttäuscht, man hört fast keinen Unterschied, die Passform ist extrem schlecht und der Rohrdurchmesser entspricht nicht der Serie. Die haben einfach das vom 4 Zylinder genommen und ein dickes Endstück dran gemacht.
    Das werd ich niemand mehr empfehlen.
    Hat noch jemand damit erfahrungen ?


    gruss
    Alex

  • ein Kumpel von mir hatte unter seinen B 2.0 16V auch MK-Atrappe und Remus ESD und war damit sehr zufrieden. halte aber nichts davon. was guten Sound bringt ist Edelstahl Gruppe A. Vorteile: rostet nicht und der Onkel vom TÜV hat auch nichts dagegen. :app:

  • das blöde an den mittelpottersatzrohren is zb beim 1,6ltr. 16v vectra b das der sich dann rasselnd anhört !! zwar laut aber net so der dolle dumpfe klang !!! mfg olli

  • @ andi


    Grundsätzlich hast du Recht, aber für den Fließheck V6 gibts nix ausser von Remus. Da hab ich mir schon die Finger wund telefoniert...eine abgeänderte vom Stufenheck --> Fließheck kostet gleich so um die 900EUR, ...sorry zu teuer...


    Gruss
    Alex

  • kann man denn nicht die vom stufenheck auch fürn fliessheck verwenden?? Vom unterboden her dürfte dabei doch keinerlei unterschied sein, oder? hab ja mal im rohkarosseriebau gearbeitet, und soweit ich weiss sind die bodengruppen bei allen modellen identisch (da lief allerdings Astra).

  • @Micha0203


    Grundsätzlich passt die Anlage vom Stufenheck aber der ESD würde ca. 20-25cm hinten rausstehen.


    Na ja mal schauen was ich da machen kann

  • Zitat

    Original von flashyv6
    @Micha0203


    Grundsätzlich passt die Anlage vom Stufenheck aber der ESD würde ca. 20-25cm hinten rausstehen.


    Na ja mal schauen was ich da machen kann


    Bitte?? Das würde ja heissen der Fliessheck is 20cm kürzer als der Stufenheck??? :rolleyes:

  • ja klar ist der fliesheck kürzer als der stufenheck was denkst du denn *G*


    schau mal hier unter heck was ich da alles gekürzt habe um ne 2000er heckschürze an den CC zu bekommen ;))

  • Sicher ist der CC kürzer als der Stufe :] sieht man am besten wenn mal ´n stufe und ´n fließheck nebeneinander stehen !


    Aber für ´n Vectra-A-CC GT 16V wie für den A-CC V6 gibt´s fast nix, für den V6 gibt´s NUR Remus und für meinen 16V-Fließheck find ich auch nix wirklich gutes, da werd ich wohl auch zu Remus greifen ....

  • Hallo Emerald,


    Der V6 Fliessheck und der 16V Fliessheck sind Auspufftechnisch identisch. Könnte sein das man den nicht überall bekommt. Am besten du holst dir die Best.Nr. von www.remus.at .


    Gruss
    Alex

  • jo ich weiss, aber ausser Remus gibts derzeit scheinbar keinen Auspuff für ´n CC 16V UND V6 ...

  • es gibt auch pötte von raceland...nicht nur von remus. hatte einen für meinen acc mit 2liter. mit ansatz für den v6! der klang richtig gut...schön dumpf und säuselnd...und ab4000 touren schön kernig...war ne klasse nummer. hab leider keinen für meinen vectra b bekommen können.

  • Nur dumm das n Remus endtopf schon seine 400€ kostet und das finde ich ehrlich gesagt mal total übertrieben.
    Bei Ebay gab es mal was von Supersport ??? n Endtopf für unter 200€ mit gutachten auch für 16V FLH weiß nur net was ich davon halten soll, wohl eher abstand :D

  • Hab jetzt mittlerweile meine Kiste mal ausgefahren mit dem MSD Ersatzrohr und was mußte ich feststellen ? Mein Vectra fährt doch glatt 15 km/h langsamer bei V/max !!! Einfach nur schei**e !
    Werd das Ding wieder rausschmeissen ( wollt ich schon lange tun ) und den Remus MSD drunter setzten.


    Gruss
    Alex

  • tja...soll ja vorkommen das auch schrott verkauft wird. da du dem motor seine drehmomentskenlinie veränderst und den gegendruck aus der anlage herausnimmst...wundert mich das nicht.


    ich hatte damals meinen seriepott leer geräumt und ne dicke blende drauf gemacht...untenrum kam der sehr schlecht in die pötte...und obenrum war auch net so doll...aber geiler sound. :D:]8)


    hab dann nen raceland pott drunter gemacht...und schon war die karre wieder ficx und viel besser am gas.!!!

  • neuer witz von der MSD-Attrappe:


    das letzte stück rohr vom MSD, wo der ESD drüber geschoben wird:


    also am rohr fehlen so ca. 5 bis 6 cm² ..... muss ich noch mehr sagen? Hab keinen staudruck mehr, rasselt, klappert, is undicht ohne Ende, geht nix mehr und klingt total scheisse !!!!


    Jetzt gibt´s vorerst mal ´n normalen MSD für Tüv und AU, mal gucken wie der sich mit meinem Supersprint ESD verträgt ...