Startschwierigkeiten Vectra A 1,7 D ...brauche dringend HILFE

• Hallo Leutz ....

Wer kann helfen oder hat ne Idee.
    Ich hab mir im Sommer nen Vectra A 1,7 D gekauft. Nun, da es kälter wird häufen sich die Startschwierigkeiten.
    Kompression ist in Ordnung, Glühkerzen und Relay sind neu. Generel muß man 4-5 x vorglühen, und wenn er dann anspringt ruppelt er heftig und läuft sehr unruhig. Steuerzeiten wurden auch erst eingestellt. Mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Da das mein erster Opel ist, hab ich auch keine Ahnung , was da noch so sein könnte.

Für nen bißchen Hilfe wäre ich echt dankbar.

bis denne
    justav

• Hmm hast ja echt schon fast alles ausprobiert daher denk ich das wohl net drum rum kommst die Battarie zu wechseln. Ich denk mal sie würd nicht mehr die stärkste sein evt.! Was is das den fürn Baujahr? ich hab meine auch wechseln lassen bevor der Winter kam da ich wuste da würd sie beim starten mehr beansprucht.

• Es könnte auch sein das ein Temperaturfühler vom Motor den Geist aufgibt.Hatte ich mal an mein damaligen Vectra 2000.
    m.f.g.

• Hab ich vergessen, die Batterie ist auch schon neu X(
    Wie stark muß die eigentlich sein ?? Hab jetzt ne 45 Ah drin, und finde, das die gar nicht lange durchhält.

Aber an die Batterie glaube ich auch nicht richtig. Weil er, wenn er dann anspringt, sehr unruhig läuft, oder sogar wieder aus geht.

Baujahr ist 92 !!!

Ich werd noch irre mit der Krücke.

Und wenn ich schon dabei, gleich noch ne Frage. Ich hab mittlerweile so fast alles neu, fast mit der Bremse zu tun hat. Trommeln, Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit u.s.w. Trotzdem gibt das Bremspedal bei Druck (Ampel) immer weiter nach. Ich tippe auf Hauptbremszylinder, will aber nicht wieder umsonst investieren.

Juti, erstmal thx für Hilfe !!!

mfg
    justav

• Hi,
    zum ersten problem tip ich mal auf ein temperaturfühler vom motor.
    zu dein zweiten problem lass mal deine bremsflüssigkeit wechseln,es kann sein das du luft im bremsystem hast.es kann aber auch sein das du wasser in der bremsflüssigkeit hast,mann sollte die flüssigkeit jedes jahr wechseln weil die sehr stark wasser anzieht.
    45ampere sind ein bischen zu schlapp für ein diesel,das hatt aber nichts damit zu tuhn das wenn er an ist das er stöttert,die ist halt schneller leer beim starten ein diesel ist schwergängiger wie ein benziner)
    m.f.g.

• Hi,

zur der Geschichte mit der Bremse, das hatte ich mal an meinem Honda, da war es der Bremszylinder(Loch drin).

ViTo