hitzeschutzband Auspuffanlage

  • Zitat

    Original von Ritchie_E10
    @Maverick_ger Was für ein Band hast du genau gekauft es gibt ja ne Menge verschiedender Bänder(Graphitgewebe beständig bis ca. 1.200 °C ,Keramikband beständig bis ca. 1.200 °C oder Glasfaserband beständig bis ca. 1.200 °C). Oder wo bekommt man es aus Edelstahl her.


    M.f.G. Ritchie


    Mit Edelstahl meinte ich das Material der Teile, die umwickelt werden.

  • Also ich habe noch den originalen Krümer drin. Habe nur ab Kat alles aus Edelstahl. Da ist es doch nicht so ratsam dieses Band herumzuwickeln,oder?

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • misterY dann kann ich von vorne bis hinten alles einwickeln, das wird ein Spaß


    Und was für ein Material würdet ihr mir jetzt empfehlen?


    M.f.G. Ritchie

  • also ich hab das aus keramikgewebe bis 1200grad standfest.


    ne normale anlage würde ich auch nicht einwickeln, da sie ja rostet. und die bänder müssen nass aufgetragen werden, damit man sie eng und stramm einziehen kann.
    bei einer standart anlage, würde das sofort rosten!

  • Servus!!!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe wird der Fächer, Kat und die Rohre zwischen den Töpfen eingewickelt. Die Töpfe selber nicht wegen Überhitzung, ist das so richtig !? Weil beim Hänn (auch hier im Forum) hat man das extrem gemerkt nach dem der Fächer dran war das die Remus Halbanlage nicht mehr so geil geklungen hat und lang gebraucht hat bis sie warm war. Nur nach dem fahren auf dem Ring wenn sie richtig knalle heiß war hat sie ännähernd wie früher geklungen. Wenn dieses Band soviel bringt wäre das echt eine Möglichkeit.


    M.F.G. O.G. Pinky

  • jep genauso...
    haste richtig verstanden. die anlage klingt weit besser seit dem das band drumm ist. ist aber eben nicht billig

  • Du machst doch immer gerne Vids hast du einen vorher nachher Vergleich oder mit Fächer ohne Fächer Vergleich !?


    M.F.G. O.G. Pinky

  • salve


    ja hab ich. im neuesten fertigen video ist der verglkeich ziemlich am ende drinn, nur leider gibts problöeme das video zu berechnen. ich hab ne DV-Version, die allerdings 3,2gigabyte groß ist.


    ultra etc kennen das vom forumstreffen her.

  • Hallo,
    wie sind denn die Langzeiterfahrungen so?
    Ich habe im Corsa Forum einen Thread (Link) gefunden, wo jemanden durch das Band der Krümmer nach nur 6000 Km zerbröselt ist.


    Ist da was dran oder Einzelschicksal?

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • also bei mir hat sich das billige band zerlegt... also da gibts mal definitiv Qualitätsunterschiede...
    habs jetzt aber nimmer verbaut..... da Turbo Upgrade

  • Das die Fächer auf das Hitzeband allergisch reagieren habe ich mittlerweile schon öfters gelesen. Von daher werde ich das Thema wohl abhaken.


    Es kommt auch sehr auf das verwendetet Material an. Bei hochwertigen Rennsportteilen geht es mit dem Band aber bei den "Stangen"-Fächern von Lexmaul und Co zerbröselt es die Krümmer. Das hat mir Lexmaul auf Nachfrage auch so bestätigt.