Zuviel auf einmal

  • Ich krich noch die Kriese!!!! Irgendwie hab ich das Gefühl, das mein Baby mich nicht mehr mag. Vor lauter Verzweiflung hab ich Ihn heute erstmal in die Werkstatt geschoben. Ein kaputter Spiegel, ausgeschlagene Gummibuchsen an den Dreieckslenkern, tropfende Ölwanne, klapperndes Geräusch bein Gaswegnehmen an der VA, gerissenes Handbremsseil und eine rote Airbagleuchte im Tacho. Das sind die Überbleibsel vom letzten Monat. Hinzu kommt, das ich nächsten Monat meinem TÜV-Onkel einen Besuch abstatten darf und bis dahin noch die Rad/Reifenkombination eingetragen werden muß.Ich weiß, das mir dabeui nicht wirklich jemand helfen kann, aber ich mußte mir einfach mal den Frust von der Seele reden.
    Danke für´s "zuhören" Euer Andi! :cry:

  • des mit der Airgableuchtze kenn ich :rolleyes: aber immer nur bei Highspeed :D


    wenn ich des so lese is der Spiegel wohl des kleinste Übel ?(
    außerdem ned in die werke stellen, das mag ein Vecci ned... immer schön selbst hand anlegen, dann muckt´s auch ned mehr


    *tröst*


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Glaub mir , ich kenn das, bei meinem ersten Vectra war jede Woche was anderes platt. Erst sind die Scheibenwischergestänge abgeplatzt, die Woche darauf die Keilriehmen gerissen, dann die Lenkhydraulickleitung geplatzt, usw. bis leztentlich noch der Zahnriemen riß. Jetzt haben wir ihn zerlegt. Wein ein gutes Ersatzteillager ist immer gut :D

  • Spule???
    oder der schleifkontakt vom Airbag!? (ned der der Hupe)
    Weil den hab ich beim Astra auch ausgetauscht.. 100€ :P


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Morgen,


    Naja, ist klar, dass die Authorisierten (oder warens sogar unsre Freundlichen vom Blitz?) nicht ganz billig sind.


    Aber auch, wenns für einen selbst nur eine Hhalbe Stunde Arbeit ist... für die ist das stundenlange Schwerstarbeit ;)


    Deine Probleme hören sich ja richtig schlimm an !


    Woher kommt die kaputte Ölwann?
    --> *ameiseduckdich* ? :D


    Also, solche Teile, zzgl. Spiegel und Karosserie sind ja nicht das Ding (es ging um einen A-Vecci, ja?). Ab zum Schrotti, mitnehmen, zur Not drauf vorbereiten, dass du dich selbst ans Abbauen machen musst :D


    Aber bloß nicht an der Dichtung sparen. Wenn du schonmal dran bist, dann mach gleich den ganzen Dichtungssatz inkl. Pumpe neu (denn ich glaube, Opel verkauft das immernoch nur im Pack *kopfschüttel*).


    Was kleine bunte Leuchten angeht *hassthema* :evil::


    Ich muss ja auch im Juni zum TÜV, bis dato muss ich noch zum TÜv, um meine Originalgurte austragen zu lassen (bei einer Umbauaktion kam eine Delle in eine der Patronen, welche über Nacht dann auslöste und seither das schöne gelbe *hass* Schild aus dem Gurtschloss immer im Blick) und - wollte ja von Lämpchen erzählen :D - meine ABS-Leuchte ist ständig am Leuchten, denn einer der rechten Sensoren ist laut TECH (x) am A***h und nun stehe ich vor der Entscheidung:


    * Sensor erneuern, damit die Lampe ausgeht und das ABS wieder funktioniert
    * Tacho aufschrauben und LED raus :D


    Ich werde mich wohl für das letztere entscheiden..
    Vielleicht auch noch gleich was am Tacho machen :P


    Aditschüss...
    Rena

  • ähm...
    eigentlich kann mir des ja egal sein was du machst, aber ich würde dir zu deiner eigenen Sicherheit nur empfehlen den Sensor zu erneuern. Dürfte schon fast schneller gehen, als dein "S****s" Tacho auszubauen.
    Wenn man schon ABS hat, sollte es auch funktionieren... (oha ?( hab ich des geschrieben?? Der sein ABS ausgebaut hat, weil des mein schnell fahren besonders in Kurven genervt hat!? :D )


    und zu deinem Tacho... das kannst du ja auch trotzdem machen :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • ABS-Sensor an der VA ersetzen geht doch bei Opel gut, aber viel Rostlöser benutzen, nicht dass die schraube abreisst ....


    Thema Schleifkontakt vom Lenkradairbag, Lenkrad runter, Spule rausgerupft, neue rein, dauert max. ´ne Stunde !!! Zumindest bei VW, weil die Mistkübel darf ich in der Arbeit reppen ...


    Ahja, Ölwannendichtung, verbau die Dichtung vom X20XEV, Opel-Nr. is 6 52 274 kostet aber ca. 40€ ...
    dann holst dir auch gleich den kleinen Gummidichtring vom Ölsaugrohr zur Ölpumpe hin, damit der auch gemacht ist !!! Meiner war ganz flachgedrückt und schon eingerissen, hatte morgens teilweise 10 seks lang keinen Öldruck !!!!

  • Wie du schon sagtest, ist es ein "S****ß" Tacho :D


    Was ich vergaß, zu erwähnen:
    Ich will gar kein ABS haben.
    Wenn ichs hätte, säße ich mittlerweile schon mindestens dreimal im ArXXX eines anderen drin, Stau oder so... ;)


    Auch einem Kumpel ist das mal passiert:
    Ampel gerade erst auf Orange geschlatet, bremst da son Opa panisch ab.
    Kumpel inne Bremse reingetreten, er kommt so gut wie zum Stillstand, keine paar Zentimeter vom Heck des anderen weg... in dem Moment tritt das ABS in Kraft.


    *zack*
    Rein in die Stoßstange.


    Mir geht es auch nicht anders. Monatlich fahre ich 1-2x nach Hannover.
    Stau gibt es meistens.


    Und immer wieder muss ich die seltsamen Methoden anderer beschauen.


    Alles fließt gemächlich, kommt zum stillstand, jemand fährt nicht weiter, wartet, gibt irgendwann Gas, weils sich lohnt, Hintermann heilfroh, dass es weiter geht, Gas bis zum Anschlag Bodenblech, plötzlich Vollbremsung.


    Warum?
    Weil manche Leute nicht verstehen, dass ein Stau nur zu bewältigen ist, wenn alles gemächlich rollt.
    Je schneller man fährt desto früher muss man wieder bremsen, und wenn man Pecjh hat, mit Vollbremsung.


    Und ABS ist in so einem moment tödlich für jede Heckstoßstange.


    Ansonsten bi ich ja auch für ABS, habs aber noch nie gebraucht. Mein Polo 6N damals hatte auch kein ABS und ich am wunderbar durch die Lande ;)


    Naja, mal sehen,
    Rena

  • ich bin froh über mein ABS, wär sonst schon öfters mal irgendwo Drunten gelegen .... und ich weiss nich, ich hab keine Lust irgendwo mit´m auto runterzusegeln, von daher bin ich froh über mein ABS :]


    @Shinestra: wer/wie/was/wo zur hölle ist VS ???


    /Edit: im übrigen nette Page :D


    OK, hab Villingen-Schwenningen gefunden .... Baden-Württemberg, also das wären 250km, laut Routenplaner in 3 Stunden und 8 Minuten ....


    im übrigen sind heckstoßstangen ersetzbar, nur darf halt kein diffusor/heckschürzenansatz dran sein und der andere darf nicht den endtopf treffen.... das is nämlich mal richtig übel ...

  • bidde löschen


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

    Einmal editiert, zuletzt von GiNsPaCe ()

  • Erstmal beileid Andi


    das ist der Grund Warum ich keinen Rasenmäher fahre
    ist mir hier bei mir in der eifel einfach zu Buckelig



    zum Thema ABS ich war schon paar mal heil froh das ich es hatte. Und als Stossstangen schutz empfehle ich Starre Anhänger kupplungen . Hab schon bekannschaft mit einer geschlossen .
    Danach binn ich 2 Wochen ohne Frontgefahren hat sich auf der Baustelle wo ich zu der zeit war als sehr nützlich erwiesen


    MfG Christian

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Andi


    ähm... in der Galerie 108 steht das du nur nen 80er vor n hast. Dann ist das doch ned soo tief.
    (hab 100er[reale 115] beim Vec A gehabt) Des is ned fahrbar :rolleyes:


    zu deinem Unterfahrschutz... ich würde erst mal gucken was deine Thermik dazu sagt, weil eigige Modelle mögen keinen U-Schutz. Deine Temp steigt dann heftig an.
    ICh würd dir allerdings zu einem Alu U-Schutz raten, bezüglich des Gewichts!!!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)