Bastuck-ESD

• Hallo

Habe vor mir einen Bastuck ESD (2x76mm DTM)

für meinen Vectra 1.6i 9/1995 zu kaufen. Passen die Bastuck ESd eigentlich bei allen Vectras? Kennt ihr veilleicht Adressen wo man die Bastuck Endschalldäpfer erwerben kann??

• Ich kann Dir nicht die Adresse sagen, aber normalerweise bekommst Du den bei jedem gescheiten Teilehändler! Ich habe MSD und ESD von Bastuck und der brüllt gut!!! Die Investition lohnt sich!

MFG Chucky :D

• und weiter was nutzt die beste gruppe n wenn du keinen tüv bekommst damit ;) lieber ne gruppe a in edelstahl irgendwann hatt ich auchmal de i-netaddi von bastuck gehabt find se bloß nimmer ;(

• tach @ all

www.bastuck.com

probierts mal damit .............

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• Also ich hätte auch Interesse an einem Bastuck-ESD für meinen B-Vecci!

Haben die ESD eine ABE oder ist da nur ein TÜV-Gutachten bei?

• Moment: Schau mal auf der Site von Bastuck nach, da dürfte eigentlich stehen, dass die alle EG Betriebserlaubnis haben. Ich habe meine Bastuck Gruppe N eingetragen, wie sich das gehört. Ist aber nur bei Bastcuk so, deshalb kostet die Gruppe N in Edelstahl auch 3mal soviel wie Beispielsweise ne Supersport ohne EG erglaubnis.

• Ja, da hab ich schon nachgesehen, aber mir geht es ja nur um den ESD und nicht um die komplette Anlage!

Irgendwer hier am Board schrieb mal, sein Bastuck-ESD hätte ne ABE! :]

• :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt hab ich wohl was durcheinander gebracht, was???

EG-Betriebserlaubnis ist doch nichts anderes als ne ABE für den gesamten EG-Raum, oder? Sprich also ohne Vorführungspflicht! :wever: :idee:

• von Bastuck gibt´s für ´n Vectra-A nix mehr, nur noch für´n 2000er !!!

Ausserdem alles mit EG-Genehmigung, damit sie überall in Europa zugelassen sind und ausserdem is die Prüfung für das gutachten so günstiger (für Bastuck), ausserdem DÜRFEN Auspuffanlagen mit EG-Genehmigung nicht lauter sein als im Fzg.-Schein angegeben, also als Serie !!! :]