Hallo Leute, habe seit einigen Wochen folgendes Problem.
Mein Opel Vectra fängt langsam an zu ruckeln bei konstantem Gas geben und Geschwindigkeit halten. Je wärmer der Motor umso mehr. Auch beim normalen beschleunigen sind manchmal so kleine Aussetzer drin. Vmax von 215 km/h jetzt nur noch 175 km/h. Zündkerzen und Zündkabel sind schon gewechselt.
Wäre für jeden Tipp dankbar, weil ich liebe mein Vecci und will mich nicht gleich von den Freundlichen abzocken lassen.
-
-
wie schaut der luft- und benzinfilter aus ?
ansonsten würd ich auf den Luftmassenmesser (oder -mengenmesser) tippen...Vit
-
hi!
klopf mal was fester gegen den KAT. evtl liegt der "quer" und verstopft alles. hatte nen kumpel auch.
Evtl mal den zündverteiler säubern samt verteilerfinger etc...hört sich an wie aussetzer. ansonnsten wie vit sagte, filter können wunder bewirken. hoffentlich hast du nen sauberen tank!
bau mal nen 2. benzin filter im vorlauf ein...kontrollier mal ob dann auch noch dreck nach kurzer zeit drinn sitzt.viel erfolg
-
Zündverteiler wahr auch mein Tipp hatte das Prob beim A Corsa gehabt da lags am Verteiler
MfG Christian
-
Hi
Ich würd der Einfachheit halber mal uaf den Benzinfilter Tippen *ggg* Luftmassen-Messer war bei mir auch defekt, dadurch läuft der aber hinten raus nich langsamer oder nur kaum
MfG
Daniel -
Denselben Mist hatte ich auch grad gehabt! Das zog sich über Wochen so hin, mal besser, mal schlechter. Als dann der Drehzahlmesser anfing zu spinnen und ewig bis zum Anschlag zu knallen war dann der Höhepunkt erreicht und nix ging mehr! Bei mir wars das Steuergerät!!!
Vielleicht haste ja denselben Fehler?
-
also Verteilerfinger und verteilerkappe prüfen, evtl. ersetzen, benzinfilter ersetzen, Temperatur-Fühler prüfen und evtl. ersetzen ....
dann mal ´n kat prüfen, denn wenn du schon so´n herben V-Max-Verlust hast, dann schätz ich mal, is der Kat zerbröselt und nu is etwas verstopft ...hast auch schlechte Leistung ???
bei meinem C20XE lag das mit dem ruckeln am Luftmassenmesser und an der Lambdasonde !
-
Oh sorry, hab mich vertan.